Chaos an Griechenlands Grenzen: Demonstranten blockieren Flüchtlingsroute

Kopp Verlag


Migranten an der Grenze Mazedonien-Griechenland

© AFP 2016/ Sakis Mitrolidis

Mehr als 80 Busse und mehrere Züge mit Flüchtlingen stecken an der griechisch-mazedonischen Grenze fest – nach verschiedenen Medienberichten haben mazedonische Taxifahrer und griechische Bauern von beiden Seiten den Grenzübergang blockiert.


Laut einer Reuters-Meldung haben mazedonische Taxifahrer die Gleise nach Mazedonien versperrt, da die Flüchtlinge meist mit der Bahn transportiert werden und die Fahrer somit keine Arbeit hätten.

„Wir sind hier schon mehrere Tage. Die Bahngleise sind blockiert. Unser Ziel ist es, die Behörden dazu zu zwingen, ein Abkommen mit uns zu treffen“, zitiert die Agentur einen Demonstranten. Mit dieser Einigung sollten die Flüchtlinge fortan nun von den Taxifahrern zur serbischen Grenze gebracht werden.In Griechenland hätten an der Grenze, nahe der Stadt Idomeni,  zeitgleich Proteste gegen die geplante Rentenreform sowie gegen Steuererhöhungen stattgefunden – nach örtlichen Medienberichten haben erzürnte griechische Landwirte die Straße mit dutzenden Traktoren blockiert, wobei  mindestens 80 Busse mit Flüchtlingen an der Grenze steckengeblieben sind.

Quelle: Sputnik vom 03.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Die Taxi blockieren wegen Arbeit/Geld. Pfui Teufel. Keine Moral.