Blackwater-Söldner ziehen sich aus Jemen zurück

Blackwater-Söldner ziehen sich aus Jemen zurück

Sanaa (IRNA) – Nach mehreren Niederlagen in der jemenitischen Provinz Taizz zieht nun das US-Sicherheitsunternehmen Blackwater seine Söldner aus diesem Land zurück.

Wie die staatlich-jemenitische Nachrichtenagentur SABA am Dienstag berichtete, gab der Leiter dieses Sicherheitsunternehmens, nachdem einige Mitglieder seiner Sturmtruppe getötet und verletzt wurden, den Befehl zum Rückzug aus dem Jemen.

Dafür sollen fünf Flugzeuge bereitgestellt worden sein.

Bei den Angriffen der jemenitischen Armee und der Volkstruppen am Montag, wurden 7 Söldner des Blackwater-Unternehmens getötet und 39 weitere verletzt.

Die Entscheidung von Blackwater führte zur Besorgnis der Armee der Vereinigten Arabischen Emirate, die diese Söldner bestellt hatte. Einige Verantwortliche der Vereinigten Arabischen Emirate, wie z.B. der Befehlshaber der Luftwaffe, sind mit einem Privatflugzeug nach Aden gekommen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.02.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]