Iran kauft Suchoi Su 30 von Russland

Iran kauft Suchoi Su 30 von Russland

Teheran (IRNA/Tasnim) – Der iranische Verteidigungsminister hat von Verhandlungen mit Russland über den Kauf von Suchoi Su 30 Flugzeugen berichtet.

Brigadegeneral Hossein Dehgan sagte in einem Exklusiv-Interview mit dem iranischen Fernsehen, auf die Frage über den Kauf russischer Kampfjets, dass entsprechend dem Bedarf der iranischen Luftwaffe an Kampfjets, Verhandlungen mit Russland über den Kauf der fortschrittlichen Suchoi Su 30 geführt wurden, und sogar die Anzahl der zu kaufenden Flugzeuge sei festgelegt worden.

Außerdem sagte er, dass die Lieferung der ersten Charge des Raketenabwehrsystems S 300 in den ersten 3 Monaten 2016 erfolge und die zweite Charge dann im Laufe des Jahres ausgeliefert werde.

Brigadegeneral Dehgan berichtete weiter, dass in Zukunft die Konstruktion und Produktion der Rakete Emad-2 erfolge und fügte hinzu: „Das neue Model dieser balistischen Rakete wird eine noch präzisere Konstruktion und höhere Produktion haben. Und auch Emad-1 wird in großer Zahl hergestellt.“

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.02.2016

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Geli Mener
Geli Mener
8 Jahre zuvor

Meine Meinung ist, daß ich sehr große Bedenken habe bezüglich Bereitstellung von militärischer Ausrüstung für den Nahen Osten- ganz gleich aus welcher Himmelsrichtung jene kommt!
Jedweder Schutz ist ein Schutz des Islam und jede Waffe richtet sich am Ende gegen nicht-islamistisch geprägte Länder. Selbst wenn die Ausrüsstung jetzt in angeblich richtigen Hände verkauft wird, so kann sich die politische Lage/politischen Ansichten der Käufer sehr schnell drehen, denn grundsätzlich steht im Koran, daß der Betrug von Ungläubigen zum Erreichen der Ausdehnung des mohammedanischen Glaubens erlaubt und erwünscht ist.
Wurde denn der Koran von den russischen Entscheidern studiert? Das erscheint mir nach diesem Vertrag als fraglich.