Erdogan erwägt neue Militäroperation im Norden Syriens

Syrisch-türkische Grenze, Gouvernement Idlib

© AFP 2019 / Omar Haj Kadour

Nach den auf den 31. März angesetzten Kommunalwahlen in der #Türkei will sich Ankara des Syrien-Problems mit allem Ernst annehmen. Das erklärte Präsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag als Anspielung auf eine neue Operation gegen kurdische Formationen im Norden Syriens.

„Wir wollen dieses Problem nicht am Verhandlungstisch, sondern ‚vor Ort‘ lösen. Am Montag machen wir uns mit neuer Energie auf den Weg“, betonte #Erdogan in Istanbul. Seine Rede wurde vom Fernsehsender NTV übertragen.

 

Zuvor hatte der türkische Präsident die Bereitschaft Ankaras bekundet, östlich des Euphrat und im syrischen Manbidsch mit einer Operation gegen die kurdische Volkswehr zu beginnen, sollten die USA die Kurden nicht überreden, die Gebiete zu verlassen. Aber nach einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump am 14. Dezember wurde die Operation verschoben, weil #Trump beschlossen hatte, die US-Truppen aus #Syrien abzuziehen.

Quelle: Sputnik vom 30.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]