Russland: Bestimmung eines Nachfolgers für Assad steht nicht zur Debatte

 

Russland: Bestimmung eines Nachfolgers für Assad steht nicht zur Debatte

Moskau (IRIB/ IRNA) – Aus der Sicht Moskaus steht die Bestimmung eines Nachfolgers für den syrischen Präsidenten nicht zur Debatte.

Der russische Vizeaußenminister, Gennadi Gatilow, sagte dazu am Sonntag in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel: Aus der Sicht Moskaus ist Bashar Assad der legitime Präsident Syriens und trotz der Aufforderung der USA zur Bestimmung eines Nachfolgers für Assad wird Moskau dies nie in Erwägung ziehen. Das syrische Volk müsse selbst über die Zukunft von Bashar Assad entscheiden. Der Großanteil des Volkes stehe hinter Assad, und wenn er nun entmachtet werde, werde Syrien auseinanderfallen, so Gatilow weiter.

Weiterhin kritisierte er die Politik Saudi-Arabiens und Katars zur Unterstützung der Gegner Assads, bezeichnete sie als eine nicht-zukunftsweisende Politik, und fügte hinzu: Russland wird im Nahen Osten eine aktivere Rolle spielen, denn Moskau sehe der Zukunft dieser Region mit Besorgnis entgegen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 15.02.2016

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

Preis: 18,90 Euro

Buch verbindlich bestellen

[contact-field label="Vorname" type="name" required="1"/][contact-field label="Name" type="name" required="1"/][contact-field label="Adresse" type="text" required="1"/][contact-field label="Stückzahl" type="text" required="1"/][contact-field label="Meine e-mail" type="text" required="1"/]Buch bestellen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments