Kalifat in Sicht: „Mohammed“ ist beliebtester Vorname in Berlin

06. Januar 2025

Kalifat in Sicht: „Mohammed“ ist beliebtester Vorname in Berlin

National
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein untrügliches Indiz, wohin die Reise geht: in Berlin und Brandenburg war „Mohammed“ im Jahr 2024 der beliebteste Jungen-Vorname. Bei den Mädchennamen führt Hannah die Liste an.

Auch in Nordrhein-Westfalen, dem einwohnerstärksten Bundesland, liegt Mohammed ziemlich weit vorne, nämlich auf dem zweiten Platz – nur Noah war noch beliebter. Auch in Hessen ist Mohammed unter den zehn beliebtesten Vornamen für Jungen.

Ein anderes Bild bietet sich in Norddeutschland. Dort werden die Spitzenplätze von Emilia und Noah behauptet – Mohammed ist dort auf Platz 15 weit abgeschlagen.

Eine deutschlandweite Statistik der beliebtesten Namen für Neugeborene gibt es bislang noch nicht. Die aktuellen Rankings stammen von Knud Bielefeld und werden auf der Basis umfassender Geburtenmeldungen erstellt. Die Daten dafür stammen aus knapp 400 Städten, wobei Standesämter und Geburtskliniken als Quellen dienen.

Quelle: zuerst.de vom 06.01.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Merken unsere Polithansel denn wirklich nicht wo es langgeht? Sind die so blöd. Schiebt endlich einen Riegel vor dass wir vom Islam übernommen werden.

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Und wie sieht die Statistik in Sachsen aus❓Wir haben hier viele Kleinkinder, die haben alle deutsche oder nordische Namen.