07.02.2025
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag
US-Präsident Trump belegt Mitglieder des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) mit Sanktionen. Er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, teilte die US-Regierung mit. Gegen Mitglieder des Gerichtshofs, die an Ermittlungen gegen US-Bürger oder gegen Verbündete der Vereinigten Staaten beteiligt sind, sollen Einreiseverbote verhängt werden.
Betroffen von dem Visa-Embargo sind auch deren Familienmitglieder. Zudem drohen finanzielle Sanktionen. – Der Internationale Strafgerichtshof ermittelt unter anderem gegen den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu, einen engen Verbündeten der USA.
Das Gericht ist seit 2002 zuständig für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen. Die USA gehören zu den Staaten, die den Strafgerichtshof nicht anerkennen, wie auch Russland und China.
Während Trumps erster Amtszeit hatte seine damalige Regierung bereits Sanktionen gegen das Haager Gericht wegen Ermittlungen zu mutmaßlichen US-Kriegsverbrechen in Afghanistan erlassen, sein Nachfolger Joe Biden hob diese wieder auf.
Quelle: Deutschlandfunk vom 07.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
[…] Februar 7, 2025 germanyinventory USA – Trump erläßt Sanktionen gegen Internationalen Strafgerichtshof […]
Nun ist zu sehen: Es ist alles Glasklar wie dicke Klos Brühe! So geht es doch nur zu wenn die Mafia um Schutzgeld in Stadtteilen kämpft.
Trump wird seine Gründe haben. Vielleicht wird er sich nächste Woche selbst begnadigen.
Wird Er sich die Hände auf dem Balkon öffentlich waschen?
Das wäre mal eine wirklich gute Idee.