19.08.2025
Die Getreideernte ist dieses Jahr gut ausgefallen.
Die Getreideernte in Deutschland ist in diesem Jahr besser ausgefallen als im Vorjahr.
Der Deutsche Bauernverband geht in seiner Ernteschätzung von insgesamt 43,5 Millionen Tonnen aus. Das liegt vier Prozent über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre und elf Prozent über dem Wert von 2024.Bei der wichtigsten Getreidesorte, dem Winterweizen, legte die Erntemenge im Jahresvergleich deutlich zu.
Dies liege sowohl an besseren Erträgen pro Hektar als auch an der deutlichen Ausweitung der Anbaufläche im Vergleich zum Vorjahr, erklärte der Bauernverband. Auch bei einigen weiteren Getreidesorten wurden die Mengen aus dem Vorjahr übertroffen. Bei manchen Kulturen indes blieben sie im Durchschnitt.
Quelle: Deutschlandfunk vom 19.08.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Von den Klugscheißer, Kugelschreiber Vergewaltigern ist keiner auf den Mähdreschern mit gefahren, aber die Masse der Ernte kennen Sie! DIE werden sich doch für die höhere Ernte bei der Kokaine entschuldigen, es könnte Auswirkung auf die Preise haben!
Wie konnte die Erntefläche ausgeweidet werden, wo doch nur Flächen zubetoniert werden???
DIE haben die Statistik selbst geschrieben ! Der Weizen ist jedenfalls eine Katastrophe. Körner sind klein und fallen aus. Jedenfalls hier in der Gegend.