Von

In Herne ist der Wahlkampfstand des AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Zerbin attackiert worden. Nach seinen Angaben trat ein Mann in der Wanner Fußgängerzone mit voller Wucht gegen den Infostand.
In Herne ist der Infostand des AfD-Oberbürgermeisterkandidaten Daniel Zerbin attackiert worden. Nach seinen Angaben trat am Mittwochvormittag ein Mann in der Wanner Fußgängerzone „mit voller Wucht gegen den Tresen am Infostand“, der daraufhin auf ihn geschleudert wurde. Zerbin blieb unverletzt.
Auf seiner Facebook-Seite bezeichnete der 52-jährige Bundestagsabgeordnete den Vorfall als „eine feige Attacke und einen gezielten Angriff“. Weiter schrieb er: „Unvermittelt und hasserfüllt trat ein Mann mit voller Wucht gegen den Tresen am Infostand, dieser schleuderte auf Prof. Dr. Daniel Zerbin.“ Der Täter sei „äußerst aggressiv“ gewesen und habe auf der Flucht fotografiert werden können.
In seinem Beitrag schrieb Zerbin: „Es ist schlimm, wenn sich Menschen dazu bemächtigt fühlen, mit Gewalt gegen Politiker vorzugehen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann in Herne derartiges passiert.“ Die AfD lehne Gewalt ab und werde „weiterhin friedlich für unsere Positionen und kommunalpolitischen Ziele werben“.
Eine Polizeisprecherin bestätigte den Vorfall gegenüber der WAZ. „Es gibt keine Verletzten“, sagte sie. Die AfD habe Anzeige wegen Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt. Der Staatsschutz ermittelt und sucht nach dem bislang unbekannten Täter.
Wie die WAZ weiter berichtet, war es in der vergangenen Woche bereits zu Sachbeschädigungen im Kommunalwahlkampf gekommen. Auf der Edmund-Weber-Straße wurden nach Angaben des Piraten-Kandidaten Lars Wind rund 20 Wahlplakate seiner Partei zerstört oder entwendet.
Quelle: Apollo News vom 28.08.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Wenn sich zur Dummheit ein Wahlkampfstand findet, zertritt der Kommuniste diesen mit ganzer Macht!
Und alle die es sahen zogen den Schwanz ein !!!
Keiner hat den Kerl aufgehalten. Klasse das nennt man Zivilcourage.