„Fridays for future“: Schüler demonstrieren wieder für mehr Klimaschutz

 

Schüler halten bei einer Demonstration für mehr Klimaschutz in Duisburg ein Plakat mit der Aufschrift "We will go to school if you keep the climate cool!" in die Höhe. (AP / Martin Meissner)

In Duisburg demonstrieren Schüler für mehr Klimaschutz (AP / Martin Meissner)

In mehreren deutschen Städten haben heute wieder tausende Schülerinnen und Schüler für mehr Klimaschutz demonstriert.

Kundgebungen fanden unter anderem in Berlin, Schwerin, München, Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg und Aachen statt. Die Demonstranten hielten Plakate mit Aufschriften wie „Wir streiken, bis ihr handelt“ in die Höhe. In Schwerin nahm erstmals die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns, Schwesig, an den Protesten teil. Eine Rede der SPD-Politikerin lehnten die Veranstalter jedoch ab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Rattenfänger von Hameln neu aufgelegt!
Wer sonst als 666!

Im Netz gefunden
Auszug

#Da wäre beispielsweise unsere „Klimaheilige“ Greta, die jetzt auch noch die Goldene Kamera bekommen hat. Das „völlig unbekannte“ kleine Mädchen kommt letztendlich aus einer Dynastie, nicht nur Vater, Mutter und Großvater sind bekannte Größen in Schweden, in anderen Zweigen der Familie finden sich auch Politiker und Teil der Thunberg-Dynastie ist tatsächlich auch Svante August Arrhenius, Physiker, weltberühmter Wissenschaftler und Entdecker des menschengemachten Klimawandels. So ein Zufall…

Die weltweite Kampagne „Friday for future“ (=666) wurde professionell in über 100 Ländern ausgerollt, nachweislich vor Jahren schon in einer Präsentation eines Think Tanks geplant und kostet immenses Geld, das u.a. von der Rockefeller Stiftung kommt. Eigentlich sollten die schwänzenden und demonstrierenden Schüler sich einmal überlegen, ob ihr Begehren wirklich so passend ist, wenn Kanzlerin, Bundespräsident (plus fast alle Parteien) oder auch Macron das doch ganz toll finden. Zu meiner Zeit haben wir noch gegen die Regierung protestiert… (NATO-Doppelbeschluss, Atom, Startbahn West, etc..) und das nach der Schule.#
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die werden doch alle von ihren linken Lehrer-Ratten hingeschickt. Bin überzeugt die Hälfte davon weiss gar nicht so recht für was sie streiken. Und haben sie Vorschläge ????