Europawahl: Meuthen: Kein gemeinsames Konzept

Die vier Politiker legen die Hände ineinander und lächeln in die Kamera (AFP/Miguel Medina)
AfD-Spitzenkandidat Meuthen und der italienische Innenminister Salvini posieren mit dem Finnen Olli Kotro und dem Dänen Anders Vistisen (AFP/Miguel Medina)

Bei der Europawahl tritt das Bündnis national-konservativer und rechtspopulistischer Parteien ohne ein gemeinsames Konzept an.

Der AfD-Vorsitzende Meuthen sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, das Projekt sei noch im Entstehen, daher gehe man nicht mit einem Programm in die Wahl. Jeder fahre seine nationale Kampagne und versuche, so viele Stimmen wie möglich zu holen. – Meuthen und der Chef der italienischen Lega, Salvini, hatten das Bündnis vergangenen Montag in Mailand ins Leben gerufen. Bislang gehören die Dänische Volkspartei, die Finnenpartei und eine estnische Partei dazu. Meuthen betonte, er rechne stark damit, dass sich in Kürze auch die französische Sammlungsbewegung von Marine Le Pen anschließen werde. Die rechtspopulistischen und europaskeptischen Parteien sind derzeit auf drei Fraktionen im Europaparlament aufgespalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]