Mainz: Scherzkekse beschmieren Kardinalsgrab während Messe mit Kreide

Foto: Screenshot/Youtube
 

Mainz – Während eines Ostergottesdienstes am Sonntag haben Unbekannte im Mainzer Dom die Gräber von Kardinal Lehmann und dem bereits 1961 verstorbenen Bischof Albert Stohr mit Kreide beschmiert. Dies berichtet die Medienplattform Domradio. Weiter heißt es in dem Bericht: „Es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt wegen „gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ und „Störung der Totenruhe“ erstattet. Den Tätern droht „eine Geldstrafe“.

Der letztes Jahr verstorbene Mainzer Bischof Kardinal Lehmann hat Zeit seines Lebens in Sachen „Dialog mit Muslimen“ eine Menge Kreide gegessen und vor mehr als zehn Jahren immer wieder die Grenzen dieses „interreligiösen Dialoges“, der vor allem Christen im Nahen Osten keinerlei Vorteile gebracht hat, aufgezeigt (rp). Nur gegen Ende seiner Amtszeit hat er wohl unter dem Ansturm der islamischen Invasion und dem politischen Druck des Merkel-Regimes die Willkommenskultur als Nächstenliebe gefeiert und Migrationskritiker in Bausch und Bogen verdammt. Nun brechen für die Christen auch in Deutschland harte Zeiten an. Immer öfter werden Kirchen verwüstet oder Menschen, die sich als Christen zu erkennen geben von Muslimen beleidigt oder sogar verprügelt.

 

Während des Ostergottesdienstes haben nun Unbekannte in der Bischofskrypta sein Grab mit Kreide beschmiert. Ein fast symbolischer Akt, der angesichts von Notre Dame, Sri Lanka und dem islamistischen Zwischenfall in einer Münchner Kirche einen besonderen Beigeschmack bekommt. Ein Kinderscherz? Immerhin ermittelt die Kripo wegen Störung der Totenruhe und gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Beide Grabplatten seien mit den Grafitti-Schriftzügen „Rest in Peace“ beschmiert worden. Die Tat könnte sich nach Polizeiangaben während des Ostergottesdienstes zwischen 15 und 16 Uhr ereignet haben. Bei der Farbe soll es sich um Kreide handeln. „Sie dürfte sich entfernen lassen“, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei geht von jugendlichen Tätern aus.

Die Schmierereien waren kurz nach Beendigung des Gottesdienstes bereits am Sonntagnachmittag entdeckt worden. (KL)

Quelle: journalistenwatch.com vom 24.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments