Schule verbietet aus „Respekt vor Flüchtlingen“ Camouflage-Klamotten

 

Symbolfoto:Von andersphoto/shutterstock
 

Ostwestfalen-Lippe – In einer  Sekundarschule in Lage herrscht für Schüler eine neue Kleiderordnung. Hosen, Jacken, Pullover und Co im Camouflage-Muster sind neuerdings verboten. Die „Tarnkleidung“ könnte bei sogenannten Flüchtlingskindern nicht gut angekommen, fürchtet die Schulleiterin.

Viele Eltern sollen angesichts des Verbots richtig wütend sein, berichtet Tag24. Eine Schülerin habe nicht auf einen Ausflug mitgedurft

, weil sie eine Hose mit dem zur Zeit beliebten Muster getragen habe, so das Blatt.

Ihr sei es wichtig, dass die Kinder nicht mit Kleidung zum Unterricht kommen würden, die bei traumatisierten Kriegskindern einen „bestimmten Knopf“ drücke, habe die stellvertretende Schulleiterin Ute Kuhlmann gegenüber Radio Lippe klargestellt.

Ein Teil der Eltern zeige wenig Verständnis für das Verbot, denn sogar viele der „traumatisierten“ kleinen Neubürger würden selbst mit den hippen Klamotten im Tarnmuster herumlaufen, so Tag 24. Noch gebe es kein schriftliches Verbot, weswegen Mütter und Väter den Widerstand proben und eine Abstimmung fordern. Die Bezirksregierung in Detmold sehe keinen Grund dafür,  den Fall zu überprüfen, heißt es.

Der beliebte Military-Look der 70er und 90er Jahre feiert seit vergangenem Sommer wieder einmal ein Comeback. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 21.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Wie krank ist das denn? Reine Wichtigtuerei ! Gerade die jungen Flüchtlinge fahren da voll drauf ab. Dann sollen die auch Nike Schuhe verbieten, die in Indonesien durch Kinderhand hergestellt werden.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Schulleiterin ist auch nicht ganz frisch im Dachstübchen. Was wollen wir noch alles nicht mehr machen wegen dem ganzen Gesindel ??
So eine blöde Trulla.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das gab es auch in der DDR gegen Klamotten aus dem Westen. Das war nach der Mauer 61. Nicht mal diese Reihenfolge hält das Bunte Republik ein. Es gibt nichts halbareres als original NVA einstrich, kein Strich Hose wie Jacke. Die Offiziersschlafsäcke waren das beste was der Weltmarkt zu bieten hatte! Gegen Tätowierungen gehen die nicht vor! Den eigenen Körper Zeit Lebens so zu entstellen! In der DDR galt tätowieren als Körperverletzung und wurde bestraft!
Die BRiD ist von Gehirnkrebs befallen.