„Willkommenskultur“ muß nicht sein: US-Regierung streicht Leistungen für „Flüchtlinge“ drastisch zusammen

09. Juni 2019
„Willkommenskultur“ muß nicht sein: US-Regierung streicht Leistungen für „Flüchtlinge“ drastisch zusammen
INTERNATIONAL

Washington. Während hierzulande der „Willkommens“-Irrsinn ungebrochen ist, zeigen die #USA unter Präsident #Trump wieder einmal, daß es auch anders geht. Trumps Regierung will jetzt unter anderem den Englischunterricht für sogenannte „unbegleitete minderjährige Flüchtlinge“ in staatlichen Unterkünften streichen. Der Grund dafür seien Sparmaßnahmen, berichtete die „Washington Post“.

Laut dem Bericht hat das US-Gesundheitsministerium damit begonnen, die Gelder für Unterricht, Freizeitaktivitäten und Rechtshilfe für unbegleitete Minderjährige zu kürzen. Diese Leistungen seien „nicht unmittelbar notwendig für den Schutz von Leben und Sicherheit“, sagte Ministeriumssprecher Mark Weber. Dem Programm könne bereits Ende Juni das Geld ausgehen, fügte er hinzu.

Hintergrund der Entwicklung ist der anhaltende Ansturm von „Flüchtlingen“ an der mexikanisch-amerikanischen Grenze. Im Mai war es zu einem Rekord-Andrang von Migranten an der US-Südgrenze gekommen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 09.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wir sollten endlich dazu übergehen Leistungen drastisch zu streichen die eh nichts bringen z.B. Deutschunterricht. Die meisten wollen das doch gar nicht.
Ausserdem alle aus dem Land jagen die unerlaubt hier sind. Spart uns Millionen im Jahr.