Deutschland – Zwei Eurofighter-Jets in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt: Ein Pilot tot geborgen

Zwei Eurofighter-Jets in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt: Ein Pilot tot geborgen

(Symbolbild).

Zwei Eurofighter-Jets der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften befindet sich an den Absturzstellen. Während ein Pilot lebend geborgen werden konnte, kam beim zweiten Piloten jede Hilfe zu spät.

Zwei Eurofighter der Bundeswehr sind in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt. Die Piloten sollen sich mit ihren Schleudersitzen gerettet haben, hieß es vonseiten der Bundeswehr. Laut Polizeiangaben konnte ein Pilot mittlerweile lebend geborgen werden:

Polizeipräsidium NB

@Polizei_PP_NB

Einer der Piloten konnte im Wald zwischen Nossentiner Hütte und Drewitz lebend geborgen werden. Rettungskräfte kümmern sich um ihn.

31 Nutzer sprechen darüber

Über das Schicksal des zweiten Piloten herrscht noch Unklarheit. Die Polizei berichtet bisher nur vom Fund von „Leichenteilen“, wohingegen lokale Medien bereits davon berichten, dass die Leiche des zweiten Piloten geborgen wurde.

Zwei Eurofighter-Jets in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt: Ein Pilot tot geborgen
Screenshot: nordkurier.de

Polizeipräsidium NB

@Polizei_PP_NB

Unsere Einsatzkräfte haben Leichenteile in der Nähe von gefunden. Wir können derzeit noch nicht bestätigen, dass sie sich um den zweiten Piloten handelt.

44 Nutzer sprechen darüber

Der Radiosender Ostseewelle hatte zuerst über den Vorfall berichtet. Die Suche nach den beiden Männern habe nun höchste Priorität. Der Unfall ereignete sich der Ostseewelle zufolge am Drewitzer See nahe Malchow an der Müritz.

Polizeipräsidium NB

@Polizei_PP_NB

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind ebenfalls vor Ort und bekämpfen die Brände. Bitte haltet die Wege frei und umfahrt den Bereich weiträumig.

39 Nutzer sprechen darüber

Offenbar haben sich die beiden Maschinen kurz vor 14 Uhr in der Luft berührt. Danach sind zwei Feuerbälle nördlich des Fleesensees zu Boden gestürzt. Vor Ort gibt es jetzt auch Waldbrände. Die Feuerwehren und Rettungskräfte der Region sind im Großeinsatz.

Team_Luftwaffe@Team_Luftwaffe

Aktualisierung: Beide waren vom „Steinhoff“ in Laage. Zusammen mit einem dritten flogen sie eine Air Combat Mission. Der Pilot des dritten Eurofighters beobachtete die Kollision und berichtet von zwei Fallschirmen, die zu Boden gingen.

194 Nutzer sprechen darüber

Eines der beiden Flugzeuge stürzte nach Worten eines Ministeriumssprechers nahe der Ortschaft Jabel (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in ein Waldstück. Das andere sei südlich der Ortschaft Nossentiner Hütte an einem Waldrand abgestürzt. Die beiden Orte sind rund zehn Kilometer voneinander entfernt. Zu möglichen Opfern war zunächst noch nichts bekannt.

Polizeipräsidium NB

@Polizei_PP_NB

Durch die Kollision sind zum Teil gefährliche Trümmerteile im Bereich verteilt worden. Bitte nicht nähern! Bitte machen Sie den Weg für Rettungskräfte frei und umfahren Sie den Bereich.

29 Nutzer sprechen darüber

Beide Maschinen gehörten zum Luftwaffengeschwader 73 „Steinhoff“, das in Laage bei Rostock stationiert ist. Landesinnenminister Lorenz Caffier (CDU) wird an die Unglücksstelle fliegen, um sich ein Bild von der Lage zu machen, wie sein Sprecher sagte.

Von der Leyen reist zur Unglücksstelle

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich auf den Weg zu den Absturzstellen gemacht. Die CDU-Politikerin werde dort am frühen Abend eintreffen, sagte ihr Sprecher. Von der Leyen wollte dort auch den Inspekteur der Luftwaffe, Gerhartz, und Landesinnenminister Caffier (CDU) treffen.

Deutschland Zwei Eurofighter-Jets der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt 

Quelle: Russia Today (RT) vom 24.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Deutschland – Zwei Eurofighter-Jets in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt: Ein Pilot tot geborgen

  1. Pingback: Deutschland – Zwei Eurofighter-Jets in Mecklenburg-Vorpommern abgestürzt: Ein Pilot tot geborgen | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Oh je mein Beileid an die Angehörigen.

  3. Ulrike sagt:

    Das geheuchelte Mitleid der von der Leiden – da kommt einem das Kotzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.