Eurofighter-Absturz: Bundeswehr übernimmt Ermittlungen

Vier "Eurofighter" sind am 23.08.2014 beim Tag der Offenen Tür des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 "Steinhoff" im Formationsflug über dem Bundeswehrflugplatz Rostock-Laage unterwegs. (picture-alliance / dpa / Bernd Wüstneck)
Eurofighter (Archivbild) (picture-alliance / dpa / Bernd Wüstneck)

Nach dem Absturz von zwei Eurofighter-Kampfjets in Mecklenburg-Vorpommern hat die Bundeswehr die Ermittlungen übernommen.

Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Zur Begründung hieß es, die Aufarbeitung des Unglücks liege im Zuständigkeitsbereich der Luftwaffe. Bundeswehrsoldaten befänden sich bereits an der Absturzstelle in der Region Malchow. – Die Linkspartei in Mecklenburg-Vorpommern forderte ein Ende der Luftkampf-Übungen in der Region.

Die Eurofighter waren gestern bei einer Übung zusammengestoßen und abgestürzt. Dabei kam einer der beiden Piloten ums Leben, der andere konnte sich per Schleudersitz retten. Verteidigungsministerin von der Leyen besuchte noch am Abend die Unglücksstelle und versprach eine rasche Aufklärung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das Ergebnis der Aufklärung wird uns ewig hinterher rennen aber nie erreichen. Das war unser Spruch bei der NVA und den hat man mit übernommen. Am Öl hat der Schaden nicht gelegen, es war keins zu finden, ist auch von damals. Warum der Starfighter so viele Witwen gemacht hat, wurde auch nicht verraten. Die Piloten der NVA wussten es. Die Schwachstelle im Kampfflugzeug ist immer noch der Mensch.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Top Gun ist und bleibt ein Film. Zur Nachahmung nicht zu empfehlen. Es funktioniert nur wenn der Vogel von Tom Cruise geflogen wird.