Italien: Brutale Asylzuwanderer-Schleuser verhaftet

 

Foto: Von Infinity Time/Shutterstock
 

Lampedusa – Vor der Küste der italienischen Ferieninsel Lampedusa ist eine brutale Schleuserbande von den italienischen Behörden festgenommen worden. Dies Berichtet die Bildzeitung und zeigt ein Video, dass eine Drohne von der Schleuseraktion aufgenommen hat. Demnach haben die Kriminellen 81 illegale Asylzuwanderer in ein winziges offenes hölzernes Fischerboot gepackt und auf dem offenen Meer ihrem Schicksal überlassen.    

Laut Bildzeitzeitung besteht die Asylzuwanderungsgruppe zum größten Teil aus Männern (75). Weiterhin haben sich drei Frauen und drei Kinder auf das riskante Manöver eingelassen. Wenige der Bootsinsassen tragen Rettungswesten. Entdeckt wurde die Schlepperaktion durch eine Drohne der Europäischen Grenz- und Küstenwache Frontex. Das Video der illegalen Schleuser-Aktion postete Frontex auf seinem Twitter-Account.

Die Aufnahmen wurden am Donnerstag gemacht“, sagt Frontex-Sprecherin Ewa Moncure zu BILD. „Die Boote befanden sich noch in internationalem Gewässer, aber in der Nähe der italienischen Insel Lampedusa. Die Migranten wurden in die Nähe gebracht und sollten dann allein weitersegeln.“

Als die Schlepperbande – sechs Ägypter und ein Tunesier – wieder in Richtung Libyen abdrehen wollte, schlugen die italienischen Sicherheitskräfte zu. Die Kriminellen konnten von den italienischen Behörden abgefangen und festgenommen werden. Wenige Stunden später wurden auch die Asylzuwanderer aufgefangen. (KL)

Quelle: journalistenwatch.com vom 24.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Hoffentlich haben sie die Asylanten gleich wieder zurückgeschippert.