Nur noch irre: Linkspartei stellt Völkerball im Schulsport infrage

Symbolfoto: Von Pressmaster/Shutterstock
 

Berlin – Der sportpolitische Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion, André Hahn, hat dazu aufgerufen, Erkenntnisse kanadischer Forscher zu möglichen Risiken von Völkerball im Schulsport ernst zu nehmen. Wenn die Forschung zu neuen Erkenntnissen gekommen sei, solle man diese „nicht leichtfertig vom Tisch wischen, sondern mit den Expertinnen und Experten im Bildungswesen sowie den Sportverbänden über mögliche Konsequenzen reden“, sagte Hahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). Von einem Verbot des Spiels halte er aber nichts, so Hahn weiter.

Eine Forschergruppe aus Kanada hatte Berichten zufolge Kritik an dem Spiel geübt und von „erlaubtem Mobbing“ gesprochen. Er selbst habe in der Schule auch Völkerball gespielt und dabei nicht das Gefühl gehabt, „dass hier legalisiertes Mobbing betrieben wird“, so der sportpolitische Sprecher der Linken-Bundestagsfraktion. Doch Sportarten unterlägen genau wie andere Bereiche der Gesellschaft Wandlungen in der Bewertung.

„Sicherlich gibt es in diesem Bereich auch eine Verantwortung der Sportlehrerinnen und –lehrer“, sagte Hahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Es komme darauf an, „wie sie dieses Spiel in ihrem Unterricht einordnen“, so der Linken-Politiker weiter.

Bevor hier über den „Völkerball“ diskutiert wird, den Kindern ein harmloses, unschuldiges Spiel verboten wird, sollten die Linken sich mal von einem anderen „Völkerball“ verabschieden:

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Bedränger!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. 😐

Die Risiken und Nebenwirkungen bei diesem „Spiel“ sind ungemein größer. Aber es gibt ja auch noch Alternativen: Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann…

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Idioten haben doch nicht mehr alles Tassen im Schrank. Generationen von Schülern haben das bisher gerne gespielt. Was verbietet man uns noch alles ?