Blutsauger: SPD und Grüne fordern jetzt auch noch Ökosteuer auf Flugtickets

 

 

Foto: Abfertigungshalle Flughafen Stuttgart (über dts Nachrichtenagentur)
 

Wenn die SPD und die Grünen den Bürger nicht bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen können, sind sie nicht glücklich:

Politiker von SPD und Grünen sprechen sich für die Einführung einer Ökosteuer auf Flugtickets nach französischem Vorbild aus. „Fliegen ist oft viel billiger als Bahn fahren. Das ist ökologischer und ökonomischer Unsinn. Es ist richtig, wenn Flugreisen teurer werden und die Einnahmen in die Bahn gesteckt werden. Deutschland sollte Frankreich folgen“, sagte der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Träger, dem Nachrichtenmagazin Focus. Auch aus der Opposition gibt es Forderungen, Flugreisen stärker zu besteuern.

 

Der tourismuspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Markus Tressel, kritisierte, dass Kerosin von der Energiesteuer ausgenommen ist und auf internationale Flüge keine Mehrwertsteuer erhoben wird. „Es wäre deshalb schon ein deutlicher Fortschritt, wenn diese steuerliche Ungleichbehandlung beendet würde“, sagte Tressel dem Nachrichtenmagazin Focus. Die französische Regierung hatte am vergangenen Dienstag Pläne für eine neue Ökosteuer auf Flugtickets vorgestellt.

Sie soll bis zu 18 Euro pro Flug betragen.

Warum macht man das nicht ganz einfach: Bei der Geburt eines deutschen Bürgers wird zwischen ihm und dem „Staat“ ein Vertrag abgeschlossen, dass von jedem Euro, was der Bürger in seinem Leben verdient, 90 Prozent einkassiert wird. Das wäre doch ein Steuermodell, bei dem alle glücklich werden könnten. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Fast di Hälfte der Bundesbürger hält die Grünen auf Bundesebene für nicht regierungsfähig…stellt sich die Frage…Warum wählt man dann solche Leute ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich frage schon mein ganzes Umfeld, keiner von denen hat GRÜN gewählt. Wo kommen die vielen Stimmen her ?

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Leute sind alle gehirnamputiert und lassen sich durch die Lügenpresse jeden Tag aufs neue anlügen. So kommen diese Wahlen zustande.

Diesen Blutsaugern kann die Ökosteuer auf Tickets egal sein die werden sie eh nicht selber bezahlen.