Werte-Union: Mitsch gegen Kooperationsverbot mit AfD

07.04.2018, Baden-Württemberg, Schwetzingen: Alexander Mitsch, Bundesvorsitzender der "WerteUnion", steht vor der Jahrestagung des konservativen CDU-Flügels "WerteUnion" am Palais Hirsch.  (picture-Alliance / dpa / Uwe Anspach)
Alexander Mitsch, Bundesvorsitzender der „Werte-Union“ (picture-Alliance / dpa / Uwe Anspach)

Die Werte-Union hält es für falsch, eine Zusammenarbeit von CDU und CSU mit der AfD grundsätzlich auszuschließen.

Der Vorsitzende der konservativen Vereinigung von Unionspolitikern, Mitsch, schrieb in einem Gastbeitrag für „Focus Online“, Kontakt- und Kooperationsverbote stärkten die AfD, anstatt sie zu schwächen. Dann überlasse man der AfD die von ihr gewünschte Märtyrer-Rolle.

Die Spitzen von CDU und CSU hatten zuletzt jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen. Mitsch stellte dazu klar, dass die Werte-Union Koalitionen mit der AfD auf Bundes- und Landesebene derzeit ebenfalls ablehne. Man werde erst eine Neubewertung in Erwägung ziehen, wenn sich die AfD von ihrem rechtsradikalen Flügel trenne.

Der CDU-Politiker Polenz erwiderte auf Twitter, die CDU brauche kein Scharnier zur völkisch-nationalistischen AfD, sondern klare Kante. Das habe man auf dem Hamburger Parteitag vor einem Jahr beschlossen und dabei bleibe es.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments