USA: Geheimdienstkoordinator Coats tritt zurück

US-Geheimdienstkoordinator Dan Coats spricht im Weißen Haus über eine mögliche Einmischung von Russland auf die Kongresswahlen. (dpa-Bildfunk / AP / Evan Vucci)
US-Geheimdienstkoordinator Dan Coats im August 2018 (dpa-Bildfunk / AP / Evan Vucci)

In der US-Regierung gibt es den nächsten Personalwechsel. Wie Präsident Trump mitteilte, tritt der Direktor der nationalen Nachrichtendienste, Coats, zurück. Er werde das Amt Mitte August niederlegen. Sein Nachfolger solle der republikanische Kongressabgeordnete Ratcliffe werden.

Coats hatte in der Vergangenheit mehrfach öffentlich andere Ansichten als der Präsident vertreten, beispielsweise zum Iran und zu Russland. Er hat das Amt seit 2017 inne. – Der Direktor der nationalen Nachrichtendienste koordiniert die Geheimdienste der USA. Der Amtsinhaber hat Kabinettsrang.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]