Bahnsteig-Tötung – Kretschmer: Das war eine Einzeltat

Foto: Michael Kretschmer (über dts Nachrichtenagentur)
 

Wehe dem in Deutschland, der sich über so eine abscheuliche Tat aufregt, nach Ursachen forscht und Verantwortliche ausmachen will – er wird niedergeschmettert, weil er angeblich etwas instrumentalisiert:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die politische Instrumentalisierung der Tötung eines achtjährigen Jungen auf einem Bahnsteig des Frankfurter Hauptbahnhofs scharf kritisiert. „Ich empfinde tiefe Trauer um den Jungen und Mitgefühl für die Eltern“, sagte Kretschmer den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ (Mittwochsausgaben). Es sei „beschämend“, wie diese Tat im Netz „nun politisch instrumentalisiert“ werde.

„Mir wird dabei schlecht. Das ist menschenverachtend, bösartig, unmoralisch, absolut unanständig“, so der CDU-Politiker weiter. Es zeige „das wahre Gesicht dieser Leute, die so etwas tun“, so der sächsische Ministerpräsident.

Er mahnte in der Sicherheitsdebatte vor übertriebenen Erwartungen. „Die Taten sind entsetzlich, es sind aber Einzeltaten. Natürlich lassen sich sicherheitstechnische Lösungen finden, die solch einen Vorfall wie die Attacke von Frankfurt ausschließen. Aber jeder weiß, dass nicht alles überall machbar ist, vor allem kaum im ländlichen Raum“, sagte Kretschmer den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“. Dort würde dies bedeuten, „dass kleinere Bahnhöfe nicht geschützt sind und nicht mehr bedient werden können“, so der CDU-Politiker weiter.

Ein Hinweis für Herrn Kretschmer: Auch der Mord an Herrn Lübcke war eine Einzeltat. Die Reaktionen darauf aber deuteten alle auf mehr hin. Wurde dieser Mord etwa instrumentalisiert um gegen unbequeme politische Gegner vorzugehen? (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat Er schon den Personenschutz um seine Familie verdoppelt? Nur rein prophylaktisch. Traurig ist, dass der diese Kontaktunterbrechung in seinem Bio Computer nicht bis September jeden Tag uns vermitteln kann. Dann würde die CDU bis dahin ein Minusguthaben an Stimmen ausweisen. So schlimm wie es ist, es ist gut und richtig so! Nur selbst gelöffelte Lügen machen Fett!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

„es sind aber Einzeltaten“

An wieviele Einzeltaten haben wir uns noch zu gewöhnen, Herr Kretschmer ?

Als dieses Gesindel noch nicht in Deutschland war, gab es solche „Einzeltaten“ nicht ! Deutschland hat diese Sozialparasiten nicht eingeladen ! Das war ihre Firma, die lizensierte Treuhandverwaltung Bundesrepublik
( NGO ) in Deutschland. Dieser Usurpator, besser gesagt Parasit.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Knalltüte will uns weismachen dass das eine Einzeltat war. Wieviele sind das in ganz Deutschland an nur einem Tag? Messerstecherei, Vergewaltigung, Raub etc. ????

Das gibts erst seit unsere Politik das Gesindel aus aller Welt eingeladen hat und hier füttert.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Er möge ein Fischbrötchen futtern und 2 Stunden schweigen.