Deutscher Ex-Außenminister Guido Westerwelle ist tot

Kopp Verlag



Der frühere Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist gestorben. (Imago / Sven Simon)

Berlin (IRIB/spiegel) – Der ehemalige Außenminister und FDP-Chef Guido Westerwelle ist gestorben.

Besatzungsrecht-Amazon

Der frühere FDP-Vorsitzende starb am Freitag in der Kölner Universitätsklinik im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung. Das teilte der Chef der „Westerwelle Foundation“ in Berlin mit.

Im Juni 2014 war die Blutkrebserkrankung Westerwelles bekannt geworden, er hatte sich danach weitgehend zurückgezogen und einer Chemotherapie unterzogen. Zudem erhielt er eine Knochenmarktransplantation.

Westerwelle war von 2001 bis 2011 FDP-Chef.

Nach vielen Jahren in der Opposition war er zwischen 2009 und 2013 Bundesaußenminister.

Quelle: ParsToday, Spiegel-online und Iran German Radio (IRIB) vom 19.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments