Brüsseler Anschläge: Sechs Verdächtige festgenommen

Kopp Verlag


Brüssel(irib/dpa)- Im Zusammenhang mit den Anschlägen in Brüssel sind in Belgien bei mehreren Razzien sechs Verdächtige festgenommen worden.

Zwei Tage nach den Terroranschlägen in Brüssel hat die Polizei bei mehreren Razzien sechs Verdächtige festgenommen, das teilte die Ermittlungsbehörde am späten Abend mit. Am Freitag werde entschieden, ob gegen sie Haftbefehl erlassen werde.

Die Polizeiaktionen am Donnerstag betrafen die Brüsseler Innenstadt und die Gemeinden Schaerbeek und Jette. Spezialkräfte und ein Hubschrauber der Polizei waren im Einsatz. Auf Bildern sind schwerbewaffnete vermummte Beamte zu sehen, die eine abgesperrte Straße sichern und Forensiker, die Untersuchungen durchführten.

In Frankreich nahmen indes Sicherheitskräfte einen Terrorverdächtigen fest. Wie Innenminister Cazeneuve sagte, war er an konkreten Vorbereitungen für einen Anschlag beteiligt. Der Terrorplan sei in einem fortgeschrittenen Stadium gewesen.

Bei den Anschlägen am Dienstag waren 31 Menschen getötet und 300 verletzt worden. Drei Attentäter hatten sich in die Luft gesprengt, nach mindestens zwei weiteren wurde mit Hochdruck gefahndet.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 24.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments