EUROPÄISCHE UNION: IMPFPFLICHT SOLL KOMMEN!

EU KOMMISSAR WILL DAS RECHT DER KINDER AUF LEBEN WAHREN

Brüssel – EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis plädiert für eine Impfpflicht in Ländern mit sinkenden Impfraten. „Wenn man sich das epidemiologische Bild anschaut und sieht, dass man keine Chance auf einen raschen umfassenden Impfschutz hat, sollte man es verpflichtend machen“, sagte Andriukaitis der dpa in Brüssel. „Das macht wissenschaftlich absolut Sinn.“

Ein kleiner Pikser, der vor schlimmen Krankheiten schützt.
Ein kleiner Pikser, der vor schlimmen Krankheiten schützt.

Der Litauer fügte hinzu, Kinder hätten das Recht zu leben, das könne man nicht ignorieren: „Wenn Eltern das nicht verstehen, müssen wir uns fragen, wer Verantwortung übernimmt. Natürlich ist das Parlament verantwortlich und die Regierung.“

Nicht nötig sei eine Pflicht in Ländern wie den Niederlanden, in denen auf freiwilliger Basis hohe Impfraten erzielt würden.

Andriukaitis äußerte sich aus Anlass des Brüsseler Impfgipfels am Donnerstag. Damit will die EU-Kommission gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation gegen Impfmüdigkeit und Impfskepsis in Europa angehen.

Andriukaitis sagte, die Zurückhaltung vieler Menschen in Impffragen sei eine Herausforderung mit vielen Facetten. Auf dem Kongress wolle man auch die Ursachen besprechen.

Im Zentrum der Impfdebatte stehen die Masern, die als relativ leicht vermeidbar gelten und sich dennoch in Europa wieder ausbreiten. Die WHO hatte in der Region Europa im ersten Halbjahr 2019 rund 90 000 Fälle registriert. Das waren bereits mehr als die 84 462 Fälle im gesamten Jahr 2018.

Quelle: tag24.de vom 12.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

„Soll“ heißt das entscheidende Wörtchen…

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Hallo Herr Frühwald. Wo bleiben denn dazu die Erkenntnisse von Dr. Lanka, der das alles – systemgerecht – bis zum Bundesgerichtshof breits alles beerdigt hat?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Holt keine Halbwilden und ihre Krankheiten hier rein, dann erübrigt sich die so „gesunde“ Impfung.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Besteht die Impfung gegen ,,Schweine-Rotlauf“ noch ? jeder Bauer ließ in früheren Zeiten 50er-70er Jahre seine Schweine impfen….