Türkei: Bombenanschlag auf Polizeibus – Verletzte

Bild: PKK-Anschlag im Nordirak am 23.09.2019


Im Süden der Türkei haben Unbekannte einen Anschlag auf ein Polizeifahrzeug verübt. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Mittwoch, 25.09.2019 07:29 Uhr
In der türkischen Provinz Adana ist ein Bombenanschlag auf einen Polizeibus verübt worden. Die Zeitung Hürriyet zeigte Fotos von dem verbrannten Bus im Stadtteil Yuregir und berichtete von Verwundeten. Das Polizeifahrzeug und umliegende Autos seien bei dem Angriff beschädigt worden.

Der Gouverneur von Adana, Mahmut Demirtas, erklärte laut Nachrichtenagentur Andalou, fünf Menschen seien verletzt worden. Der mutmaßlich selbstgebaute Sprengsatz sei am Straßenrand detoniert, während der Bus vorbeifuhr, so Demirtas weiter. Unter den Verletzten sei auch ein Polizist, fügte er hinzu.

Zu den Hintergründen ist bisher nichts bekannt. Mit mehr als 1,8 Millionen Einwohnern ist Adana die fünftgrößte Stadt der Türkei. Im November 2016 waren hier bei einem Anschlag auf ein Regierungsgebäude zwei Menschen getötet und mehr als 30 verletzt worden. Niemand bekannte sich zu dem Anschlag, die Regierung machte die PKK verantwortlich. Die Organisation steht in der Türkei, Europa und den USA auf der Terrorliste.

ala/Reuters

Quelle: Spiegel-online vom 25.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]