Brand: Silvester-Drama im Zoo: Affenhaus brennt nieder – alle Tiere sterben

Schreckliche Nachrichten aus dem Krefelder Zoo: In der Silvesternacht kamen bei einem Brand im Affenhaus alle Tiere ums Leben.

Das Affenhaus des Krefelder Zoos nach dem Brand in der Silvesternacht. Alle Tiere kamen bei dem Brand ums Leben. Foto: David Young/dpa
Das Affenhaus des Krefelder Zoos nach dem Brand in der Silvesternacht. Alle Tiere kamen bei dem Brand ums Leben. Foto: David Young/dpa

Das Affenhaus des Krefelder Zoos ist in der Silvesternacht niedergebrannt. Wie der Zoo mitteilt, kam es kurz nach Mitternacht zu dem verheerenden Brand, der das Gebäude bis auf das Grundgerüst zerstörte.

Am Neujahrsmorgen bestätigte der Zoo schließlich über Facebook die Befürchtungen: „Es gibt keine überlebenden Tiere im Affenhaus.“ Dort lebten unter anderem Orang-Utans und Schimpansen. Lediglich der Gorilla-Garten und die dort lebende Gorilla-Famile blieben laut Zoo-Mitteilung verschont.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die frühen Morgenstunden an – noch ist zur Brandursache nichts bekannt. Die Stadt Krefeld hat bereits eine Pressekonferenz für Mittwoch angekündigt, bei der weitere Informationen bekanntgegeben werden sollen.

Quelle: infranken.de vom 01.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das ist traurig! Rauchmelder, Nachtwache???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Genau aus diesem Grund lehne ich die Böllerei ab. Irgend ein Idiot hat da bestimmt eine Rakete rein geschossen. Ekelhaftes Tier was sich Mensch nennt.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn man hier liest wieviel Häuser mal wieder durch Dummheit gebrannt haben braucht man sich nicht zu wundern. Viele Blöde haben wieder jede Menge Geld in den Himmel geschossen. Wir kaufen grundsätzlich nichts.

Sicherlich durch eine Rakete passiert. Vollpfosten gibts eben überall.

shirin sahin
shirin sahin
4 Jahre zuvor

Was für eine nicht wieder gutmachende Katastrophe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur Idioten geben Geld für so einen sinnlosen Schrott aus, man sieht und liest ja was der MÜLL anrichten kann!!!!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Von gelandeten Teelichtern brennt das in der kalten Nacht nicht an. Wir sind doch nicht im Paris!!! Wem schützt die Wortmarke schon!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hatte Datenaustausch.
Wenn das mit den Lampions in Krefeld Tradition ist, dann ist die Gefährdung bekannt. Wo waren die Nachtwachen im Zoo?
Hat die Presse ob der Tradition und des Verbotes nicht gewarnt?
Ein Lampion kommt nur runter wenn das Brennmaterial ausgeht. Dann zündet der nichts mehr an.
Von dem findet man auch nichts mehr bei der Hitze vom Feuer und vom Löschwasser.
Die restlichen Lampions gehen in der Umgebung unverbrannt runter und noch alle mit Glückwünschen versehen. Aber nur von einer Familie.
Alles von Frauen gestartet! Wo waren der Männer?
Wo sind die Lampions der restlichen Starter abgeblieben?
In New York wird der Pass des Täters oben auf den Trümmern gefunden.
Von MH 370 wird überhaupt nichts gefunden.
Wie irre sind wir, uns solchen Mist erzählen zu lassen.
Der Chef von der Kripo hat ja auch einen sehr dienstlichen Haarschnitt mit Färbung!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hier werden uns mal wieder Lügenmärchen aufgetischt. Und die doofen Medien bauschen es täglich immer mehr auf um andere Straftaten nicht schreiben zu müssen.
So viele Live-Sendungen im Fernsehen machen stutzig.

Sicherlich findet man noch die Pässe der doofen Damen die angeblich Lampion gestartet hatten.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Was arbeitet dort für bescheuertes Personal ?
Silvester ist immer Stallwache angesagt ! Und damit das auch ordentlich vollzogen wird mache ich das schon immer selbst.

Vor 2 Jahren hatten irgendwelche Idioten an der Grundstücksgrenze rumgeballert, aber wie, es hat nur so gerumpst.
Da gab es eine Ansage und als die nicht zog mußte ich mich in Bewegung setzen. Zu einer Auseinandersetzung kam es nicht, die rannten wie die Hasen. Vielleicht wegen meiner Begleitung DSH ?

Hoffentlich bauen die den Käfig nicht wieder auf. Denn die Affen drinnen sind intelligenter, als die glotzenden Affen draußen.
Anstatt die Tiere in Gefagenschaft zu halten, sollten die Gaffer mal auf Safari gehen. Aber dazu müßten die ihre fetten Ärsche bewegen und es ist natürlich zu anstrengend und heiß. Einfach nur noch zum kotzen, was sich so als Mensch bezeichnet.