Mysteriöse Briefbombenserie in den Niederlanden: Unbekannter verschickt Umschläge mit Sprengsätzen an mehrere Firmen

03. Januar 2020 – 23:23 Uhr

Mehrere Firmen in Amsterdam, Utrecht und Rotterdam haben Briefbomben erhalten

In den Niederlanden haben Unbekannte in den letzten Tagen mehrere Briefe mit Sprengsätzen verschickt. Die präparierten Briefe versetzten mehrere Firmen in Amsterdam, Utrecht und Rotterdam in Angst und Schrecken. Wer hinter den gefährlichen Postsendungen steckt, ist völlig unklar.

Sprengsätze hätten jemanden ernsthaft verletzen können

Zuletzt trudelte ein Brief mit Sprengsatz bei einem Luxushotel in Amsterdam ein, zuvor hatten beispielsweise auch eine Tankstelle, ein Makler und ein Autohändler Alarm geschlagen.

Experten der Polizei konnten die Sprengsätze in allen Fällen entschärfen, sodass glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Die Polizei nimmt die Briefbomben dennoch sehr ernst. Diese seien so konstruiert, dass sie zu schweren Verletzungen hätten führen können, warnten die Ermittler.

Polizei warnt vor möglichen weiteren Briefbomben

Im Moment geht die Polizei davon aus, dass ein einzelner Täter für die Briefe verantwortlich ist. Sein Motiv ist noch völlig unklar. Als Absender auf den Umschlägen ist nach Angaben der Kriminalpolizei immer ein Inkasso-Büro an der Wilhelminakade in Rotterdam angegeben. Dieses habe aber nichts mit den explosiven Briefen zu tun, so die Polizei. Bei dem Unternehmen sei ebenfalls eine der Briefbomben eingegangen.

Die Polizei riet in einer Pressemitteilung zu besonderer Vorsicht. Die verdächtigen Briefe hätten alle eine Verdickung in der Mitte gehabt und Adresse und Absender seien nicht auf den Umschlag gedruckt gewesen, sondern mit zwei getrennten Aufklebern auf dem Brief angebracht worden. Wer so einen Brief erhält, sollte ihn auf keinen Fall öffnen, sondern sofort den Notruf wählen.

Quelle: rtl.de vom 03.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x