Deutschland: Einschusslöcher in der Scheibe eines Politikerbüros in Halle

Deutschland: Einschusslöcher in der Scheibe eines Politikerbüros in Halle 

Die örtliche Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, nachdem der SPD-Politiker Karamba Diaby mehrere Einschusslöcher in seinem Wahlkreisbüro in Halle vorgefunden hat.

Der in Afrika geborene Diaby twitterte ein Bild von einer der Büroscheiben seines Bürgerbüros, auf der sich ein Konterfei des SPD-Abgeordneten befindet. Es soll sich um insgesamt fünf Einschusslöcher handeln, die möglicherweise durch ein Softair-Gewehr erzeugt wurden.

Diaby sprach auf Twitter auch den zahlreichen Bürgern von Halle seinen Dank aus, die ihn nach dem Vorfall unterstützt haben.

Dr. Karamba Diaby

@KarambaDiaby

Das Bürgerbüro war heute ganz normal geöffnet. Es kamen über 50 Bürger*innen vorbei und bekundeten ihre . Eine von ihnen füllte die Einschusslöcher mit Rosen. Das hat mich heute sehr gerührt. Danke.

Bild auf Twitter anzeigen
1.344 Nutzer sprechen darüber
 

Die Polizei in Halle gab eine Erklärung heraus, in der sie bekannt gab, dass am Mittwoch auf zwei weitere Gebäude in der deutschen Stadt geschossen wurde. Die Ermittlungen dazu laufen noch.

Ex Grünen-Chef Cem Özdemir reagierte sehr schnell nach der Nachricht via Twitter. Er teilte den Tweet des SPD-Abgeordneten und schrieb dazu: „Wer auf das Büro eines gewählten Abgeordneten schießt, greift unsere Demokratie an und damit uns alle! Das ist Terrorismus.“

Der 58 Jahre alte Diaby hatte in der Vergangenheit mehrmals berichtet, dass er Rassismus ausgesetzt ist. Seit 2013 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags. Er wurde 1961 im Senegal geboren und kam in den 80er-Jahren als Student nach Deutschland.

Quelle: Russia Today vom 16.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Löcher müssen schon Jahre alt sein, wenn Rosen daraus wachsen.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

„Reichsbürger“ können das ja nicht gewesen sein, die Leute vom nichtstaatlichen Verfassungsschutz u. a. sorgen ja für die Entwaffnung der Systemkritiker, also, wer war es dann?