Polen will mit Deutschland über EU-Reform reden: „Solidarische EU der Vaterländer“ als Vorbild

Epoch Times, Samstag, 16. April 2016 09:14

Ein entsprechendes Positionspapier überreichte der Vizepräsident des Sejm, der PiS-Politiker Ryszard Terlecki.

EU-Fahnen

EU-Fahnen

Foto: über dts Nachrichtenagentur

Das polnische Parlament hat den Deutschen Bundestag aufgefordert, über eine EU-Reform nach dem Vorbild einer „solidarischen EU der Vaterländer“ miteinander zu diskutieren. Ein entsprechendes Positionspapier überreichte der Vizepräsident des Sejm, der PiS-Politiker Ryszard Terlecki, nach Informationen der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe) am Rande einer Begegnung in Posen Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU). Der Abgeordnete der regierende Partei für Recht und Gerechtigkeit (PiS) spricht sich darin dafür aus, den Trend zu einer ständigen Vertiefung der Europäischen Union abzulösen durch ein Konzept, wie es schon zu Zeiten Adenauers und de Gaulles entwickelt worden sei.

„Wir sollten den Diskussionsvorschlag der polnischen Seite nicht voreilig zurückweisen“, sagte Singhammer.

(dts Nachrichtenagentur)

Quelle: Epoch Times (China) vom 16.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments