Schweden: Junge Frauen wollen mehr linke Politik und Multikulturalismus

Bildergebnis für Schweden

Veröffentlicht am 21. Februar 2020 um 14:31 Uhr

INLAND. Frauen und Männer wollen in Schweden zunehmend unterschiedliche Strategien, und der Unterschied ist bei jüngeren Generationen besonders groß. Junge Frauen wollen mehr linke Politik, zeigt die SVT / Novus-Umfrage.

Es ist die jüngste Umfrage von SVT / Novus, die zeigt, dass junge Frauen und Männer völlig unterschiedliche politische Prioritäten setzen.

Hätten junge Frauen zwischen 18 und 29 Jahren entscheiden dürfen, hätten offene linksliberale Parteien Schweden regiert.

In dieser Gruppe ist die Linkspartei mit 23,9 Prozent die größte Partei, die Sozialdemokraten 18 Prozent, die Umweltpartei 4,9 Prozent, die Liberalen 4,1 Prozent und die Zentrumspartei, die unter anderem die afghanische Botschaft passiert hat, volle 16,8 Prozent.

Zusammen erhalten diese Parteien 67,7 Prozent.

Nur 11,9 Prozent der jungen Frauen stimmen über einwanderungskritische Parteien wie die Schwedendemokraten ab.

Aber wenn man sich junge Männer zwischen 18 und 29 Jahren ansieht, wäre die Politik völlig anders gewesen. Dort erhalten die Januar-Parteien und die Linkspartei 33,5 Prozent.

Stattdessen würden die schwedischen Demokraten mit 28,6 Prozent die größte Partei werden, gefolgt von den Moderaten mit 26,9 Prozent. SD und M hatten somit eine klare eigene Mehrheit im Parlament erhalten.

Es ist nicht wirklich neu, dass Frauen mehr links wählen, aber das Geschlecht bewegt sich immer mehr in verschiedene Richtungen.

Dies zeigt sich auch in den Parteien.

– Männer fragen nach EU, Migration und Kriminalität, während Frauen nach Gleichstellung, Umwelt und Klima fragen. Es gibt einen großen Unterschied, sagt Johanna Strömstedt vom Jugendverband der schwedischen Demokraten, den Jugendschweden, gegenüber SVT.

Quelle: Fria Tider vom 21.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Ich glaube nur an eine Statistik, die ich selbst geschrieben habe, denn lt. Statistik legt ein Hund 6 Eier am Tag.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

The black Phallus raubt diesen Hühnern den gesunden Menschenverstand !

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Das glaube wer will. In Schweden wo mittlerweile jede 4. schon mal vergewaltigt wurde fordern das Frauen?
Was sind das für doofe Weiber ?