Gesundheit – Leipziger Buchmesse wegen Coronavirus abgesagt

Das Foto zeigt die Glashalle der Leipziger Buchmesse. (picture alliance / Jan Woitas / dpa-Zentralbild / dpa)

Die Leipziger Buchmesse 2020 wird wegen des Coronavirus abgesagt. (picture alliance / Jan Woitas / dpa-Zentralbild / dpa)

Aus Sorge um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus ist die Leipziger Buchmesse abgesagt worden.

Ein Sprecher der Stadt erklärte, die Entscheidung sei von Oberbürgermeister Jung, dem Gesundheitsamt und der Messe getroffen worden. Es handele sich um eine Präventionsmaßnahme. Die Leipziger Buchmesse hätte vom 12. bis zum 15. März stattfinden sollen. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 280.000 Besucher.

Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer erklärte, Gesundheit und Sicherheit hätten Vorrang. Ziel sei es, die Bevölkerung zu schützen und eine Ausbreitung des Virus so weit wie möglich einzudämmen und zu bekämpfen. Dazu gelte es, konsequent und verantwortungsbewusst zu handeln.

In München war zuletzt die Internationale Handwerksmesse abgesagt worden. Wie nun in Berlin mitgeteilt wurde, entfällt damit auch das Spitzengespräch zwischen Bundeskanzlerin Merkel und Vertretern der Wirtschaft, das traditionell am Rande der Messe stattfindet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments