Covid-19: Evangelische Kirche fordert in Coronavirus-Krise finanziellen Beitrag Besserverdienender

Heinrich Bedford-Strohm, Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland, steht am Rednerpult und hebt dabei die linke Hand. (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)
Der EKD-Vorsitzende Bedford-Strohm: In der Coronavirus-Krise kommt es auf die Solidarität aller an. (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bedford-Strohm, hat sich zur Bewältigung der Coronavirus-Krise für einen finanziellen Beitrag der Besserverdienenden ausgesprochen.

Bedford-Strohm sagte der „Süddeutschen Zeitung“, der Applaus für systemrelevante Berufe müsse Konsequenzen für die Zeit nach der Pandemie haben. Wem es gut gehe, sollte sich darauf einstellen, nach der Krise seinen Beitrag zu leisten, um die Folgen zu bewältigen. Von einer Reichenabgabe wolle er nicht sprechen, er selbst sei allerdings dazu bereit, ohne jedes Zögern höhere Steuern zu zahlen, erklärte Bedford-Strohm. In der aktuellen Situation komme es auf die Solidarität aller an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Der Kerl soll selber spenden. Seine Kirche hat doch genug. Nicht immer nur betteln.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Bravo ! Kirchenleute bitte vor…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Schickt den Ministrator los, der darf mit dem Klingelbeutel losrennen !

Selek Bei
3 Jahre zuvor

Für was einen Beitrag? Wird der Hummer etwa teurer?Nicht das der faule Poppe noch arbeiten muss! Was wird dann aus seinen Schutzsuchenden, die können ja unter seinen Talar kriechen, da sind sie bestimmt sicher…..Schlimme Zeiten für viele,alles wird teuer,die Puff´s zu und Kollektengeld kommt auch nicht mehr rein.Also seid solidarisch und helft!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Geben ist besser denn nehmen. So ist der Ablass aufgebaut. Zu Deutsch: Gib „freiwillig“ ab oder ich nehme es Euch mit Gewalt!