AfD-Politker Kalbitz: Streben bundesweiten Einfluss an

Andreas Kalbitz, Spitzenkandidat der AfD für die Landtagswahl in Brandenburg im September 2019, spricht beim politischen Aschermittwoch der AfD im bayrischen Osterhofen. (Picrure Alliance/dpa/Matthias Balk)
Andreas Kalbitz: Wir wollen keine Ost-AfD (Picrure Alliance/dpa/Matthias Balk)

Der Brandenburger Landes- und Fraktionschef der AfD, Kalbitz, hält die Debatte über eine mögliche Spaltung der Partei für verfehlt.

Kalbitz sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Theorie, Björn Höcke und er arbeiteten mittelfristig an der Abspaltung einer Ost-AfD sei hanebüchener Blödsinn. Auch ihnen gehe es um politischen Einfluss auf Bundesebene und die Zahl der Wähler sei im Westen einfach größer. Das funktioniere trotz aller Meinungspluralität nur als „einige AfD“ oder gar nicht.

Kalbitz gilt neben dem Thüringer AfD-Chef Höcke als wichtigster Vertreter des rechtsnationalen Flügels, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Die Gruppierung hatte auf Geheiß der Parteispitze im März ihre Selbstauflösung angekündigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Was hat die AfD schon erreicht? Nichts sag ich.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Solange die nicht die Tatsachen auf den Tisch bringen, bleibt es Gelaber und Volksverarschung !

Eric
Eric
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

so ist es Birgit, Ulricke und Annette …
Gauland, Weidel und Co., haben doch tonnenweise Post erhalten von den sog. Reichsbürgern, Selbstverwaltern u.s.w.. die Wissen doch Bescheid was in der BRD läuft ! Die Vergütung Bundestag, Landesparlamente, Europaparlament, die nehmen die AFD Leuchte auch gerne mit.
Die Anwältin aus Heidelberg hat es wohl auch mittlerweile bemerkt, was abgeht in der sauberen Demokratie BRD. Wer noch mal lesen möchte was die Dame bemerkt hat, bitte hier: http://beatebahner.de/lib.medien/ErklaerungBeateBahner7.4.2020.pdf