250 Polizisten bewachen 15 Pegida-Demonstranten – NACH 15 MINUTEN WAR ALLES VORBEI

 
Die wenigen Pegida-Demonstranten packten schnell wieder ein

Die wenigen Pegida-Demonstranten packten schnell wieder ein Foto: Stefan Hässler

Dresden – Polizeigitter am Montagabend auf dem Dresdner Neumarkt vor der Frauenkirche. Im Gitter-Rechteck demonstrieren 15 Teilnehmer von Pegida um ihren Vize-Chef Siegfried Daebritz (45). Nach 15 Minuten war der Irrsinn vorbei.

Das fremdenfeindliche Bündnis hatte bei der Stadt eine Sondergenehmigung beantragt, um demonstrieren zu dürfen. Die Versammlungsbehörde genehmigt 80 Teilnehmer. Ein Aufschrei ging durchs Land. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (48, FDP) schritt ein, genehmigt später lediglich eine 15-Mann-Demo.Die Fremdenfeinde von Pegida dürfen trotz Corona in Dresden auf die Straße. Aber nun nur noch mit 15 Teilnehmern!

 

Der Pegida-Auftritt dauerte gerade mal 15 Minuten.

Am Ende fasste Polizeisprecher Thomas Geithner (46) zusammen: „Wir waren mit 250 Polizisten im Einsatz, ließen die Demonstranten abgezählt durch Absperrgitter. Nach 15 Personen war Schluss. Wir achteten akribisch auf die Einhaltung des Abstands und auf das Tragen einer Mundschutzmaske.“

Quelle: Bild-online vom 20.04.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Polizei verstösst gegen eigene Corona-Verordnung in Dresden! (siehe Bild)


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Für sowas rücken 250 Mann an. Lachhaft. So wird unser STeuergeld verbraten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es wird alles getan um Idiotie sichtbar zu machen. Du hast geforzt, ich habe es gesehen.