Es rumort gewaltig – Der Kampf für die Grundrechte nimmt Fahrt auf

Von Markus Gärtner

„Die Stimmung wird kippen“, warnt – oder besser gesagt, fürchtet – die Berliner Zeitung. Sie ätzt gegen „Kernfehler“ und „Fehleinschätzungen“ der Politik. Die NZZ beschreibt, wie sich Virologen, die neuen Götter der politischen Kaste, ein ums andere Mal irren und uns dennoch durch ihren exponentiell gewachsenen Einfluss unterjochen, Widersprüche, Ungereimtheiten und miserable Prognosen eingeschlossen. Dennoch seien sie die neuen „Pop-Stars“ unserer Tage. Jan Fleischhauer skizziert derweil ein Not-Parlament ohne Opposition, ein Idealzustand für eine Kanzlerin, die schon lange mal so uneingeschränkt schalten und walten wollte und die unentwegt droht, uns wieder einschließen zu lassen, wenn wir nicht parieren.

Währenddessen prüft der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages die „Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie“. Auf deutsch: Die Jagd auf unsere Ersparnisse hat begonnen. Auf der Webseite des American Institute for Economic Research warnt derweil Jeffrey Tucker in einem grandiosen Blick nach vorn, wie sich die brutalen Anti-Corona-Maßnahmen noch rächen, aber am Ende in einigen Fällen ins Positive wenden könnten. Seine Augenblicks-Aufnahme ist dennoch deprimierend. Den Medien bescheinigt er, durch Corona endgültig abgedreht und eine „ekelhafte Ignoranz-Parade“ gestartet zu haben. In der Regierung sei derweil so gut wie jedes Mitglied ein kleiner brutaler Bananenstaat-Diktator geworden. Und in Deutschland? Da rät der STERN am 20. Februar, Angela Merkel solle „auf ihr Amt verzichten“, bloß um in der abgelaufenen Woche (am 23.4.) zu jubeln, jeder von uns müsse heilfroh sein, „dass Angela Merkel noch Kanzlerin ist“ .

Quelle: politik.der-privatinvestor.de vom 27.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Geht es wieder los? Wird kanalisiert? Nur Grundrechte? DIE haben nur Sklaven!
Grundrechte haben nur die Bewohner eines besetzten Landes!
Es geht um DIE Verfassung! Die Verfassung garantiert uns die Menschenrechte. Und nicht irgendwelche Einschränkungen durch die angebliche Übermittlung von einem Gott. Alles umfassende Menschenrechte von Mensch zu Mensch und nicht vom Stellvertreter an den Grundrechtebedürftigen! Keine Kutten, keine weißen bis auf die Erde hängenden Bärte alter Männer, keine Kopftücher, keine Beschneidungen!
Wache auf MENSCH und nicht Grundrechte bedürftiger!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Äh, wenn der Druck im Kessel zu hoch wird und das lahme Volk sich gegen seine Politiker (auf den Dächern hockt ein fetter Gott und predigt von Genügsamkei…) erhebt, wird es dann anders als einst bei uns in der DDR und die Polizei soll uns auf Abstand halten… MIT ALLEN ZUR VERFÜGUNG STEHENDEN MITTELN ?

Wird der namenslose Polizist einer solchen Anordnung Folge leisten? Wird er, würde er?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Werter M.Gärtner
,,…. Virologen, die neuen Götter der politischen Kaste…“ bin ich nicht einverstanden.
Ich behaupte …Die Virologen wurden von der Politik dazu gemacht und werden weiterhin füt politische Zwecke missbraucht. Vielleicht hat man auf diese Leute Druck ausgeübt (angedroht den Job zu verlieren). In D geht ein sonderbarer Geist um…den ich so nicht mal aus DDR-Zeiten kenne. Was die ,,Jagd auf unsere Ersparnisse“ angeht…das habe ich vergangenen Samstag auf dem Wochenmarkt zu spüren bekommen. Einheimische Erdbeeren…500g= 4,50€. Für kleine Rentner eine Zumutung…da hilft auch die nächste Rentenerhöhung NICHTS. Das gesammte Obst u. Frisch-Gemüse ist arg teuer geworden.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

„Auf deutsch: Die Jagd auf unsere Ersparnisse hat begonnen. “

Die Plünderungen an den Bewohnern läuft seit Jahren auf Hochtouren ! Doch nun soll es gesetzlich verankert werden. Merkt es das Dumm-dummgeschoß endlich ?