Ein Türkischer Soldat soll auf Frontex-Polizisten geschossen haben 

Am Dienstagabend sei es am Fluss Evros an der griechisch-türkischen Grenze zu einer Schussabgabe durch einen türkischen Soldaten gekommen.

Griechische Soldaten patrouillieren am 2. März 2020 an der griechisch-türkischen Grenze. (Symbolbild)

Imago

(dpa) An der türkisch-griechischen Grenze soll ein türkischer Soldat auf deutsche und griechische Frontex-Polizisten geschossen haben. Am Dienstagabend sei es am Fluss Evros zu einer Schussabgabe durch einen türkischen Soldaten gekommen, während auf griechischer Seite sowohl eine griechisch-deutsche Frontex-Streife als auch eine Streife der griechischen Grenzpolizei anwesend waren, teilte ein Sprecher des Bundesinnenminiseriums am Donnerstag in Berlin mit. Die eingesetzten Kollegen seien nicht verletzt worden.

Das Ministerium bestätigte damit einen entsprechenden «Spiegel»- Bericht. «Die genauen Umstände werden noch aufgeklärt», hiess es weiter. Ein Sprecher der Frontex-Zentrale in Warschau sagte dazu, die griechischen Behörden würden den Vorfall derzeit untersuchen.

Quelle: Neue Zürcher Zeitung (Schweiz) vom 30.04.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Und haben die wenigstens zurückgeschossen? Sicher nicht die verweichlichten Kerle.
Die lassen sich eher selber abknallen.