Demo gegen Corona-Regeln – 3000 STATT 80 TEILNEHMER IN MÜNCHEN

 
Polizisten ringen mit einem Demonstranten. Insgesamt sei die Demo friedlich verlaufen, musste nicht aufgelöst werden

Polizisten ringen mit einem Demonstranten. Insgesamt sei die Demo friedlich verlaufen, musste nicht aufgelöst werden Foto: Peter Kneffel / dpa

München – 3000 Menschen haben am Samstag auf dem Marienplatz gegen die Corona-Regeln demonstriert. Angemeldet waren 80 Menschen.

Die Demonstranten warfen der Politik und Medizinern vor, im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie Panik zu verbreiten und die Grundrechte der Menschen zu beschneiden.

Grundsätzlich verlief die Demonstration friedlich, teils missachteten die Menschen die Regeln zum Mindestabstand. Mit Lautsprecherdurchsagen versuchte die Polizei auf Einhaltung der Regeln zu drängen. Die Polizei löste die Demonstration aber nicht auf.

Unter den Demonstranten waren auch Impfgegner.

Zeitgleich fand eine Demo rechtsgerichteter Menschen mit etw 25 Teilnehmern statt. Die Polizei löste die Demo auf.

Quelle: Bild-online vom 10.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Demo gegen Corona-Regeln   3000 STATT 80 TEILNEHMER IN MÜNCHEN“:http://staseve.eu/?p=137613 […]

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

„Ein Aufruf für die Kirche und für die Welt – an Katholiken und alle Menschen guten Willens“ mit Datum 7. Mai werden die Corona-Maßnahmen scharf kritisiert.Darin heißt es: „Es sind Tatsachen, dass unter dem Vorwand der COVID-19-Epidemie in vielen Fällen unveräußerliche Rechte der Bürger verletzt und ihre Grundfreiheiten unverhältnismäßig und ungerechtfertigt eingeschränkt wurden, einschließlich des Rechts auf Religionsfreiheit, freie Meinungsäußerung und Freizügigkeit.“Und weiter: Man habe Grund zu der Annahme, „dass es Kräfte gibt, die daran interessiert sind, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen“. Deren Ziel sei, dauerhaft „Formen inakzeptabler Freiheitsbegrenzung und der damit verbundenen Kontrolle über Personen und der Verfolgung all ihrer Bewegungen“ durchzusetzen. „Diese illiberalen Steuerungsversuche sind der beunruhigende Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht.“

Die deutsche Bischofskonferenz distanziert sich von diesem Aufruf einiger Kardinäle.
Man ist fleißig dabei diese Kardinäle zu Verschwörungstheoretikern zu machen.
Dieser Aufruf wird auch die Gates und Soros erzürnen. Na so was aber auch…