Instagram sperrt Profil von Vegan-Koch Hildmann – Verstoß gegen Nutzungsbedingungen 

Bekannt wurde Attila Hildmann mit Vegan-Kochbüchern und Bio-Lebensmitteln. Zuletzt fiel der 39-Jährige jedoch vor allem mit kruden Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus auf. Die Verbreitung eben solcher hat nun einen Dämpfer erhalten: Instagram hat offenbar Hildmanns Profil gesperrt. Rund 68.000 Menschen folgten dem Kanal zuletzt.

Laut einem Screenshot, den Hildmann an die knapp 39.000 Abonnenten seiner Gruppe im Messenger-Dienst Telegram schickte, begründet Instagram die Sperrung des Kontos mit einer Verletzung der Nutzungsbedingungen. Worin genau diese bestand und ob die Sperre dauerhaft sein wird, ist unklar.

Attila Hildmann auf Instagram: Kritik, Werbung und wilde Thesen

Anlässe dürfte es viele gegeben haben. Zwischen Kritik an der Regierung und der Corona-Politik, Warnungen vor einer „neuen Weltordnung“ und Werbung für seine Produkte, postete Hildmann immer wieder Beiträge, die selbst einige seiner Anhänger zu Kritik bewegte. So verbreitete er unter anderem das Hashtag #killbillgates, posierte mit Waffen und bezeichnete Bill Gates als „Kinderf….er“. Mit dem Posten von Screenshots könnten auch Verstöße gegen Urheberrecht infrage kommen. Auch Facebook hatte zuvor bereits einzelne Inhalte von Hildmann entfernt.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 16.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments