Bravo – Dresden: Polizei schließt sich Spaziergang gegen Corona-Maßnahmen friedlich an

Am 18. Mai 2020 gab es auch in Dresden wieder einen Spaziergang.

Nachdem die sächsische Polizei bereits am Samstag bei Versammlungen der Kritiker der Corona-Maßnahmen deeskalierend nur anwesend war, schloss sie sich heute der – lt. Lautsprecherdurchsagen verbotenen – Versammlung an und lief in dieser friedlich die gesamte Zeit mit, ja führte sie sogar häufig an.

Die Teilnehmer begrüßten diese neue Strategie (im Vergleich zu – misslungenen – Einkesselungsversuchen letzte Woche: https://www.youtube.com/watch?v=ptaQv…) und bedankten sich am Ende für die harmonische Teilnahme mit Applaus. Der Spaziergang dauerte etwas mehr als eine Stunde, es waren über 250 Teilnehmer anwesend.

Quelle: politikstube.com vom 19.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Für mich gibt es nur noch: nein danke Polizei!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die haben die Spaziergänger nur bewacht, damit die nicht überfallen werden.

Oder werden die Synapsen langsam durchlässig ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

So was ähnliches gab es mal in den 50-60er Jahre bei uns (DDR) in der tiefsten Provinz war MKS ausgebrochen …4-6 Wochen alle Dorfbewohner eingesperrt… Wenige kauften für Alle ein…Schulaufgaben wurden durchs Fenster und Zurufen übermittelt … und wir habens überlebt. Heute… die Segnungen des Internet u. TV. Damals konnte sich nicht jeder Haushalt 1 TV Gerät leisten… und es gab reichlich Desinfektionsmittel. Ich glaube wir im Osten waren schon damals bestens erprobt.