LIVE: „Black Lives Matter “ – Proteste und Ausschreitungen in Paris

LIVE: "Black Lives Matter " – Proteste und Ausschreitungen in Paris
Demonstranten in Paris am 2.Juni 2020.

Die Demonstration ist Teil der Bewegungen „Gerechtigkeit für Adama“ und „Black Lives Matter“. Adama Traore starb 2016 in Polizeigewahrsam, nachdem er mit seinem Bruder in Beaumont-sur-Oise, einer kleinen Stadt nördlich von Paris, auf seinem Fahrrad festgenommen worden war.

Berichten zufolge starb er, nachdem er auf die Polizeistation gebracht worden war, nachdem er sich bereits über Atemprobleme beschwert hatte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu LIVE: „Black Lives Matter “ – Proteste und Ausschreitungen in Paris

  1. Kleiner Grauer sagt:

    Scheint echt zu sein mit den Plakaten. Die sind in Französisch und nicht in Englisch wie damals in Kairo! Legt Frankreich mit Macron die achte Staatspleite hin, oder kommen die acht Staatspleiten vor ihm dazu? Die hätten die stärkste Währung der Welt mit uns haben können, wollten DIE aber nicht, die in Berlin, die Kuppel sich auf das Dach auf das setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.