Moskau: Waffenruhe im Donbass wichtiger Schritt zur Erfüllung von Minsk-2

Moskau betrachtet die Waffenruhe im Donbass als einen wichtigen Schritt zur Erfüllung der Minsker Vereinbarungen vom 12. Februar dieses Jahres. Das erklärte das russische Außenministerium am Dienstag.

„In diesem Zusammenhang will Russland weitere Anstrengungen zur Erlangung von Frieden in der Ukraine im Interesse all ihrer Bürger unternehmen.“ Dabei teilte das Außenministerium mit, dass die Ukraine-Kontaktgruppe am Freitag (4. September) erneut zusammenkommen wird.Die Gruppe hatte am Dienstag eine Videokonferenz durchgeführt, an der Vertreter der Donbass-Region, des Gemischten Koordinierungs- und Kontrollzentrums sowie der Beobachtermission der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) teilnahmen. Die Experten stellten fest, dass die Zahl der Verstöße gegen die Waffenruhe seit dem 28. August deutlich zurückgegangen ist und am 1. September – zu Beginn eines neuen Schuljahres – überhaupt keine Verstöße registriert wurden.

Quelle: Sputnik vom 01.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments