TIMMENDORFER STRAND – Urlauberin (90) schleppt Corona in Ostsee-Badeort ein

Covid-19-Erkrankung nur durch Zufall entdeckt

Tausende Besucher besuchten am vergangenen Wochenende den Strand von Timmendorfer Strand an der Ostsee
Tausende Besucher besuchten am vergangenen Wochenende den Strand von Timmendorfer Strand an der Ostsee Foto: dpa

Timmendorfer Strand – Offenbar schleppte die Urlauberin das Virus unwissentlich aus Nordrhein-Westfalen ein!

In Timmendorfer Strand ist eine Frau positiv auf Coronavirus getestet worden. Es handelt sich dabei offenbar um eine mehr als 90 Jahre alte Touristin aus Düsseldorf, die zusammen mit ihrem Mann in einem Hotel in dem Ostseebad Urlaub mache. Die Seniorin hatte von der Infektion nichts geahnt. Das berichten die „Lübecker Nachrichten“.

Entdeckt wurde die Covid-19-Erkrankung nur durch Zufall. Denn die Frau habe zunächst wegen einer ganz anderen Erkrankung den Rettungsdienst verständigt. Anschließend wurde sie ins Uniklinikum nach Lübeck gebracht. In dem Krankenhaus wurde auch ein Coronatest gemacht, der dann positiv ausfiel.

Das Gesundheitsamt habe sofort reagiert und die Kontaktpersonen der Frau ermittelt, heißt es in dem Bericht weiter. Sie wurden unter Quarantäne gestellt. Es handele sich hauptsächlich um Mitarbeiter des Hotels in dem die Frau mit ihrem Mann Urlaub ihren Urlaub am Timmendorfer Strand verbringen wollten. Von allen wurden Abstriche genommen. Die Testergebnisse liegen noch nicht vor.

Dass es so wenige Kontaktpersonen gibt, sei auch dem Hygienekonzept zu danken, das das Hotel eingehalten habe hieß es vom Seiten des Gesundheitsamtes. Das Hotel selber werde daher auch nicht unter Quarantäne gestellt.

Quelle: Bild-online vom 04.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Unter den derzeitigen Umständen in den Hotels bleiben wir lieber zu Hause im Garten.
Da gibts auch Liegestühle, Gartendusche und gutes Essen sowieso.

Warum soll man sich Gängelei antun ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Chemtrailflieger abstellen und die Sonne scheinen lassen.

UV-Strahlen killen Bakterien.

Ratz-fatz ist der Coronaschwindel zu Ende.