Covid-19 – Lauterbach: Zweiter Lockdown unwahrscheinlich

Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach (Archivbild) (Imago/ Reiner Zensen)

Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach hält einen zweiten Lockdown in der Corona-Krise für vermeidbar.

Er sagte dem Wirtschaftsmagazin „Business Insider“, wichtig sei, dass man klug teste und Infektionsketten effektiv nachverfolge. In diesem Zusammenhang kritisierte er, dass die Länder sich nicht auf gemeinsame Richtlinien für private Feiern geeinigt hätten. Diese würden als Superspreader-Ereignisse in den kommenden Monaten eine riesige Rolle spielen. Zugleich sprach sich Lauterbach dafür aus, die häusliche Quaratäne auf sieben Tage zu begrenzen, dann würde die Regelung auch besser eingehalten. Der SPD-Politiker unterstrich, auf keinen Fall könne man es sich leisten, die Schulen und Kitas noch einmal komplett zu schließen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.08.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Corona-Demo in Berlin zeigt Wirkung. Den „selbsternannten Eliten“ geht der „Arsch auf Grundeis“. Angesichts von über 2 Millionen Demonstranten kam das Ganze sogar beim ständig Angst schürenden Karl Lauterbach an. „Wenn wir nicht beginnen aufzuhören wird uns die Masse aus der Burg holen“.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Den Lauterbach …auf allen Kanälen…Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Spahn unterwegs auf Wahlkampftour … Bei einem Wahlkampfauftritt in Bergisch-Gladbach wollte Gesundheitsminister Jens Spahn mit Kritikern seiner Corona-Politik ins Gespräch kommen. Doch die Lage eskalierte. Letzte Woche war auch unterwegs und wurde ausgepfiffen und bekam vom Souverän das Wort zum Sonntag.
So wird es auch weitergehen.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU BAUEN !!!

sehender

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Weitergeleitet

https://t.me/buergerinformative/12548

Diese Frau ist später auf der Fahrt in die Dienststelle an inneren Verletzungen der Halsschlagader verstorben. Die Aussagen der Beamten..sie hätte sich selbst verletzt bei einem Sturz..

Man hatte ihr während sie am Boden lag die Schulter ausgekugelt darum hatte sie so geschrien…
Diese Aussagen sind von einem Reporter der das Geschehen mitverfolgte.

Unfassbar was hier läuft. Ich habe diese Frau schreien gehört und wunderte mich noch wo das her kam. Ich bin entsetzt. Es tut mir so unendlich leid, dass dies passiert ist.

Wir stehen kurz vor dem Krieg Leute. Niemand wird sich sowas länger gefallen lassen.

@JBForex79
@ichstehauf
@infokanalberlin

https://t.me/wim4u/16956
Polizei misshandelt Schwangere!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der wird schön für den zweiten Anfall aus der Klapsmühle plärren, wenn Ihm Fotos, oder Videos gezeigt werden die es vermutlich über alle gibt die….!!! Ibiza ist immer und überall!

Det
Det
3 Jahre zuvor

Wenn er sagt, dass der 2. Lockdown unwahrscheinlich ist, dann können
wir davon ausgehen das er kommt; das ist so sicher wie das „Amen“ in der Kirche.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wenn das VIRUS so gefährlich ist, wo sind dann die Bio-Gefahr-Sammelbehälter für Masken und Handschuhe?

Da hat aber jemand mächtig gepennt! Vollgeschnodderte Maul- und Nasenlappen fliegen in Abfallkörbe, wo arme Menschen nach brauchbaren Gütern suchen, um über die Runden zu kommen, während andere Verordnungen kreieren, die an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten sind. Da hat die Lobby schuld, ich weiß…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Polizisten die auf Frauen losgehen alle sofort entlassen. An Männe trauen sich die Hosenscheisser anscheinend nicht dran.
Zum Kotzen das ganze.

Klabauterbach soll die Schnauze halten. Wir haben genug von dem Kerl.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Klabauterbach hat einen Klecks in der Hose ! Selbst dieser Irre merkt, es wird ernst !
Die sogenannten Polizisten trauen sich auch an Männer ran ! Gleich 10 Exemplare auf einen Menschen früh 6 Uhr, Wohnung versaut, Bosenvase zertreten, Fußabdrücke an der Wand, Fingernägel ausgerissen, Schulter so verdreht das noch nach 5 jahren damit gekämpft wird, Verfahren eingestellt, da sich der Überfallene gewehrt hat. Das alles weil ein Bürger gesucht wurde, der dort nie in dieser überfallenen Wohnung gewohnt hat.

IHR Dreckviecher werdet EURE Strafe noch bekommen !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die Strafe kommt!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hoffentlich kriegen diese „Polizisten“ ihre gerechte Strafe.
Bin überzeugt das waren keine normalen Polizisten sondern ausgesuchte Verbrecher die vor nichts zurückschrecken.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

DIE haben die junge, verblödete Garde geschickt. Bei älteren Polizisten wäre so eine Sauerei nicht passiert.

Diese DRECKVIECHER werden vom Steuergeld des überfallenen Handwerker finanziert.
Heute noch hat er Probleme mit diesem Arm und kein Weißkittel bekommt das hin.
Diese ekelhafte Brut habe ich so was von gefressen !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Keiner hat die Absicht die Wahrheit zu sagen!