Putin vermisst bei EU die Bereitschaft zu Dialog mit Russland

Kopp Verlag


EU-Flagge© Foto: Pixabay

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Russland ist laut Präsident Wladimir Putin bereit, einen Dialog mit der EU zu einem großen Spektrum von Themen – von Visa-Erleichterungen bis hin zur Bildung einer Energie-Allianz – zu führen. Eine Bereitschaft Europas dazu sei jedoch bislang nicht zu erkennen, stellte er in einem Artikel für die griechische Zeitung „Kathimerini“ fest.

„Russland geht von der Notwendigkeit aus, einen gleichberechtigten und wirklich partnerschaftlichen Dialog mit der EU zu einem möglichst großen Kreis von Fragen zu führen“, so Putin. „Eine entgegenkommende Bereitschaft unserer europäischen Kollegen, diesen gegenseitig vorteilhaften und zukunftsreichen Weg zu gehen, sehen wir vorerst nicht.“

Wladimir Putin wird am Freitag und Samstag Griechenland besuchen.

Quelle: Sputnik vom 26.05.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments