Europa – Frankreich: Mann auf offener Straße enthauptet

Frankreich: Mann auf offener Straße enthauptet
Symbolbild

Der Vorfall soll sich in Conflans-Sainte-Honorine nordwestlich von Paris am späten Freitagnachmittag ereignet haben. Der mutmaßliche Täter soll zuvor „Allah ist groß“ gerufen haben. Er wurde von Polizeibeamten angeschossen und schwer verletzt.

Ein Mann ist Berichten zufolge in der Nähe von Paris auf offener Straße enthauptet worden. Der Vorfall soll sich in Conflans-Sainte-Honorine nordwestlich von Paris am späten Freitagnachmittag ereignet haben, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP. Die Polizei schrieb auf Twitter, dass dort aktuell ein Einsatz laufe und die Menschen den Bereich meiden sollten.

Der mutmaßliche Angreifer soll in der nahe gelegenen Stadt Éragny-sur-Oise von der Polizei verletzt worden sein, so die Agentur weiter. Auch hier warnte die Polizei via Twitter, den Bereich zu meiden.

Innenminister Gérald Darmanin, der sich auf dem Weg nach Marokko befand, kehrte sofort nach Paris zurück und eröffnete eine Krisenabteilung „in Verbindung mit dem Präsidenten der Republik und dem Premierminister“, twitterte er.

Der Vorfall soll sich gegen 17 Uhr in der Nähe einer Schule ereignet haben. Polizeibeamte versuchten, einen mit einem weißen Gegenstand bewaffneten Mann aufzuhalten. Medienberichten zufolge behauptete der Mann gegenüber den Beamten, ein Lehrer zu sein.

Augenzeugen hätten laut der Nachrichtenagentur Reuters berichtet, der Angreifer habe „Gott ist groß“ auf Arabisch gerufen. Der mutmaßliche Täter sei in der nahe gelegenen Stadt Éragny-sur-Oise von der Polizei angeschossen und schwer verletzt worden, hieß es am Abend aus Ermittlerkreisen. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

Frankreich wird seit Jahren von islamistischen Anschlägen erschüttert – dabei starben mehr als 250 Menschen.

Bei dem Opfer soll es sich um einen Geschichtslehrer handeln, der Mohammed-Karikaturen im Unterricht zeigte, so die französische Polizei. Der Bürgermeister von Éragny, Thibault Humbert, sprach von einer „unglaublichen Gewalttat“. Er lobte die Polizisten für ihr schnelles Handeln, sodass „die Person neutralisiert“ werden konnte.

Quelle: Russia Today (RT) vom 16.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Locke, der 89er Demonstrant
Locke, der 89er Demonstrant
3 Jahre zuvor

Wir brauchen viel mehr muslimische Einwanderer auch hier in Deutschland! Nur wenn täglich irgendjemand auf offener Straße enthauptet wird, bemerken scheinbar die Schlafschafe, das es so nicht weitergehen kann.