Corona-Krise – Spahn: Keine Feiern mehr in diesem Winter

12.11.2020
Jens Spahn. −Foto: dpa
Jens Spahn. −Foto: dpa

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geht auch über die aktuellen Maßnahmen im November hinaus von coronabedingt harten Einschränkungen aus.

„Wir müssen es miteinander schaffen, durch diesen Winter insgesamt zu kommen mit niedrigeren Zahlen auf einem niedrigeren Niveau“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im RBB-Inforadio mit Blick auf die Infektionszahlen.

Veranstaltungen mit mehr als 10 bis 15 Personen wie Weihnachtsfeiern oder andere Geselligkeiten sehe er „in diesem Winter nicht mehr“. Wenn die Infektionszahlen zurückgehen sollten, „heißt das nicht, ab Dezember oder Januar kann es wieder richtig überall losgehen mit Hochzeitsfeiern oder Weihnachtsfeiern als wäre nichts gewesen“. Die Lage verlange Geduld: „Dieses Virus hat sehr lange Bremsspuren.“

Pläne zu vorgezogenen Weihnachtsferien wie in Nordrhein-Westfalen nannte Spahn „einen pragmatischer Ansatz, den man diskutieren, den man machen kann“. Spahn wollte dazu keine Empfehlung abgeben, das sei Ländersache auch mit Blick auf die jeweilige Infektionslage. „Was mir sehr wichtig ist, dass es Planbarkeit gibt für Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher“. Das Frühjahr mit über Monate geschlossenen Einrichtungen, als niemand genau gewusst habe, wann wieder geöffnet werde, sei „eine echte, harte Belastung für alle“ gewesen.− dpa

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.11.2020

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Na ja er kann ja mit seinem Mann alleine in seiner Villa feiern.
Aber was machen Eltern und Grosseltern die mit der Familie feiern wollen?
Zu Hause eingesperrt bleiben? Was bildet der sich ein ?

Ich will auch zu meinen Enkeln !!!!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Eine Virologin meinte heute in aller Frühe…voraussicht lich bis Ende Februar.
Die jetzigen ,,finsteren Monate“ würden wohl Corona begünstigen. Wen die Sonne ab März höher steigt hofft man auf ein Abflauen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Wenn ich im WWW unterwegs bin und lese das es im Moment nicht mal Grippekranke gibt,eine Ausgangssperre nicht mehr ausgeschlossen ist etc. ….dann wäre doch ein Voksaufstand o. ein Generalstreik angebracht. Aber das funktioniert nicht …es gibt zu viele Verräter.
In NS plant man schon alle Gatstätten,Kleinhändler etc. dicht zu machen, Beherbergungen verbieten (nur ,,Gäste“ mit Flugzeug dürfen einreisen und bleiben). Dann müssen alle Alten und Gebrechlichen sehen wie sie zu den Multimärkten kommen. Vorher stundenlang nach Einkaufswagen anstehen.
Um die Einhaltung/Überwachung der Regierungsmaßnahmen wurden in unserer Gegend sogar Kirchenmitarbeiter rekrutiert.
Wann endlich wird der Krieg ausgerufen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
„Wir müssen es miteinander schaffen, durch diesen Winter insgesamt zu kommen mit niedrigeren Zahlen auf einem niedrigeren Niveau“,
Auszug Ende
Kann diesen Satz im Auszug jemand auseinandernehmen? Oder soll ich das machen?
Der Schüler antwortet: Scheiße Herr Lehrer.
Der Lehrer: Sehr gut mein Sohn setzen eins!
Wenn wir nun keinen Winter bekommen? Was dann??? Dann furzt der Braune?
Diese Volksverarscher, hatten vor Wochen auf den Tisch gehauen und behauptet, daß die Zahlen nach unten gehen. Dies ganz rapid und nur durch Ihre Arbeit. Genau das Gegenteil ist nun der Fall. Haben DIE nicht gearbeitet und das Virus war schlauer und eifriger?
Der Rolli Fahrer kam nicht zu Wort, wenn der losgelegt hätte mit seiner uns überbrachten Eifrigkeit dann hätte der so in die Speiche gegriffen, daß der bei F1 auf den Nürburgring auf das Podest gekommen wäre!