Bund will offenbar strengere Anti-Corona-Maßnahmen einführen

Berlin: Der Bund will offenbar die Kontaktbeschränkungen schon vor Ablauf des aktuellen Teil-Lockdowns verschärfen Wie aus einer Beschlussvorlage für die heutige Videokonferenz von Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten hervorgeht, sollen sich unter anderem weniger Menschen verschiedener Haushalte treffen dürfen, auf private Feiern soll bis Weihnachten ganz verzichtet werden. Zudem will der Bund die Maskenpflicht an Schulen ausweiten, bei zu kleinen Räumen sollen Klassen geteilt werden. Zur Begründung heißt es, der Verlauf der letzten Tage lasse hoffen, dass die hohe exponentielle Infektionsdynamik gestoppt werden könne, ein Sinken der Neuinfektionszahlen sei jedoch noch nicht absehbar. Vorgeschlagen wird zudem ein weiteres Treffen in einer Woche.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 16.11.2020 06:00 Uhr

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wir sollen nur noch zu Hause sitzen und warten bis wir sterben.