„HARTER LOCKDOWN“ für Sachsen‼️ Ein Kommentar von Hagen Grell

Der unabhängige Leipziger Journalist Hagen Grell kommentiert:

Hagen Grell

Hagen Grell

» Kretschmer sagte, die Landesregierung wolle Sachsen „jetzt zur Ruhe bringen“ « → das ist die perfekte Formulierung. Kretschmer hat Angst vor weiteren Demos und schäumt vor Wut über die Aufmüpfigkeit der Sachsen.

Zur Ruhe bringen kann aber auch bedeuten „zur ewigen Ruhe“ für den sächsischen Einzelhandel, der nun GAR NICHTS vom Weihnachtsgeschäft haben wird. Konzerne wie H&M werden Steuermilliarden geschenkt bekommen, während kleine Läden pleite gehen.

„Er kündigte ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum an“ – Allahu Akbar, Herr Kretschmer. „Sport in geschlossenen Räumen werde verboten“ – also auch zu Hause?

Man kann es nur mit Galgenhumor betrachten. Aber eines müsst ihr euch vor Augen führen: Sie bekämpfen uns, weil sie Angst vor uns haben. Sie haben Angst vor uns, weil wir uns wehren. Also hört niemals auf mit dem Widerstand gegen diese Ungerechtigkeit. Der Widerstand geht jetzt erst los!

@HagenGrell

https://www.berliner-zeitung.de/news/sachsen-geht-ab-montag-in-den-harten-lockdown-li.124488

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

..harter Geschäftsschluß…
Nutzlose Gesichtslappen werden politisch/gottgleich verehrt, als wenn ein Pflaster gegen Bankraub helfen würde…

Die Intelligenz der Regierung beleidigt jede medizinische Logik.

Ich lehne diese Regierung als eine um uns besorgte Verwaltung ab.
Zwar wird das keinen Eindruck auf dieses Regime machen und nur die Akten des mitlesenden, verfassungslosen… füllen. Denken, kausale Folgerungen , Logik, Denkgesetze, wer es hier wagt, er könne denken, der ist eine Gefahr für ein fragwürdiges Konstrukt, was nicht einmal ein STAAT ist.
Verfassungsschutz, Staatsschutz… ohne Staat, aber krisensicher stabil, unumstößlich, nie reformierbar, egal durch was.

Es wird ein Lottogewinn gebraucht, um hier auszuwandern. Schade um das Land

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Dem schließe ich mich an ! Auch ich bin kein Borg, bin nicht dem Schwarmgeist verfallen !

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hallo Birgit, es stellt sich mir die Frage, was unseren Mitbürgern eientlich wichtig ist.

Morgens aufstehen, zur Arbeit, abends politisch meinungsverseuchtes TV reinziehen, einschlafen ||: und das jeden Tag bis zum Ende des Lebens.

Ein Souverän hat Verantwortung für die Gemeinschaft. Diese Verantwortung VERMISSE ich bei unseren „Beschäftigten“ (ich hör die mitlesenden…laut lachen) und es bewahrheit sich, daß viele Angestellte dieses nichtstaatlichen Konstrukts einfach nur Befehlsempfänger sind, ganz nach dem Motto: Gehe nicht zu deinem Meister, wenn Du nicht gerufen wirst; also, berechtigte Kritik im Dienst? Nö, besser nicht, aber in der politischen Gemeinschaft auch mal Kritikern zeigen, wo es lang geht.

Das alles soll eine soziale Gemeinschaft sein?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Das Verhalten der besoldeten Bediensteten bezeichne ich als Assimilation. Aufgabe des eigenen ICH !
Ich bin mal gespannt wenn die Regierigen den RESETknopf drücken, wie die sich verhalten.

Die Weltwirtschaft ist so nicht mehr fort zu führen.
Faule Kredite, vorallem die TARGET2 Konton , führen zwangsläufig in die Pleite.
Hier ist Enteignung der fleißigen Bürger angesagt, damit die Steigbügelhalter bei der Stange bleiben und mit Freude weiter plündern.

CORONA kommt da gerade Recht. Es war dann ein VIRUS, niemals die Regierigen, die wollten nur unser BESTES, mußten sich aber dieser furchtbaren Krankheit beugen. IHRE ganzen RETTUNGSVERSUCHE waren für umsonst. Es tut IHNEN furchtbar leid, aber nun müssen wir zusammenrücken. Ich höre die schon losbaldovern !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die armen Sachsen werden nun vollends aus dem Verkehr gezogen. Da sieht man wie dem farblosen Kretschmer die Hosen voll laufen……

Dann einfach Unterdrückung und er denkt das Volk gibt dann Ruhe. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Der wird sicher nicht mehr gewählt.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Kann mir jemand erklären … warum immer nur die sterben die den Staat aufgebaut haben/am laufen halten. Ich habe noch nicht gehört das ein Regierender vom Bund o. den Ländern die Hufe hochgerissen hat…auch von den Hetzern des Mainstream nicht. Womit wurden diese Leute geimpft (Fürs Volk gibts weder für Grippe noch für Lungenentzündung einen Impfstoff ) ? Im Reichstag heute wieder Kommödienstadl.
Auch heute wieder Wochenmarkt bei uns …. und was da unter den Masken hervorquillt,
da fragt man sich schon …ist das Volk wirklich so bekloppt ? Wohl doch…