USA: Trump blockiert Corona-Hilfsprogramm

US-Präsident Donald Trump bei einem Briefing im Weißen Haus (imago/Chris Kleponis)
Donald Trump (imago/Chris Kleponis)

US-Präsident Trump hat den Kongress aufgefordert, das kürzlich verabschiedete Corona-Hilfspaket nachzubessern. Er bezeichnete die Gesetzesvorlage als eine „Schande“.

Unter anderem soll nach Trumps Willen die Einmalhilfe für US-Bürger von 600 auf 2.000 Dollar angehoben werden. Das Hilfspaket hat ein Volumen von rund 900 Milliarden Dollar. Es war am Montag nach monatelangen Verhandlungen zwischen Republikanern und Demokraten vereinbart worden. Das Gesetz ist die zweitgrößte staatliche Finanzspritze nach den im März verabschiedeten Hilfen von 2,3 Billionen Dollar. Die USA sind das von der Corona-Pandemie am stärksten betroffene Land.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 23.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Entweder, oder, zum Vorteil des Volkes ist keine Erpressung. Bei der GEZ ist es zum Nachteil und somit eine Erpressung nach Völkerrecht.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Unter anderem soll nach Trumps Willen die Einmalhilfe für US-Bürger von 600 auf 2.000 Dollar angehoben werden.

Und darüber erregt sich der Mainstream…ohne die Zahlen zu nennen.